DocuSign vs signoSign/2

Was ist DocuSign?

DocuSign ist eine führende digitale Plattform für rechtsgültige elektronische Signaturen und Vertragsmanagement. Sie ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, papierlose Arbeitsabläufe zu schaffen und effizienter zu arbeiten. 
Durch Verschlüsselungstechnologie bietet DocuSign eine sichere Möglichkeit, Verträge online zu unterzeichnen und zu verwalten.

Was kann DocuSign?

Mit DocuSign können Steuerkanzleien und Unternehmen Verträge und Formulare digital signieren und verwalten um Zeit und Ressourcen sparen. Durch die nahtlose Integration in bestehende Systeme können Steuerexperten ihre Arbeitsabläufe optimieren und die Effizienz steigern. Mit DocuSign können Steuerkanzleien Verträge schnell und sicher elektronisch signieren, was zu einer schnelleren Abwicklung von Transaktionen und einer höheren Kundenzufriedenheit führt.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • AES-256-Bit-Verschlüsselung
  • ISO27001, SSAE 16, SOC 1 Typ 2, SOC 2 Typ 2PCI, DSS-konform, FedRAMP Moderate Impact Level autorisiert
  • Mitarbeiterschulungen in Cyber- sowie Datasecurity

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Hoher Dokumenttypsupport
  • PDF-Formularkonvertierung
  • Konfigurierbare Standard-Tags
  • AutoPlace Funktion
  • Über 400 Integrationen
  • Unterzeichneranhänge
  • Massensendung
  • Multi-Channel-Versand
  • Individuelles Branding

Schnittstellen

  • Google Drive
  • Microsoft Office 365
  • Dropbox

Preise

30-Tage-Test

Kostenlos

Es ist eine 30 Tage lange Testphase möglich. Es bestehen dabei keine Verpflichtungen, man muss keine Kreditkarteninformationen angeben.

Persönlich

€ 14,00 /Monat

Für Einzelpersonen und Einzelunternehmer mit Basisanforderungen an eSignature

Standard

BESTSELLER

€ 39,00 /Monat

Für kleine bis mittelgroße Teams, die versenden, signieren oder zusammenarbeiten wollen

Business Pro

€ 62,00 /Monat

Für die Automatisierung und Optimierung von Vereinbarungen mit fortschrittlichen Funktionalitäten

Erweitere Abonnementes

Brauchen Sie mehr Funktionen für Ihr Team? Individueller Preisplan auf Anfrage

Was ist signoSign/2?

SignoSign/2 ist eine Softwarelösung der signotec GmbH, die es ermöglicht, PDF-Dokumente elektronisch zu erstellen, handschriftlich zu unterzeichnen und automatisch weiterzuverarbeiten. Die Software unterstützt signotec Unterschriftenpads, Windows Tablet-PCs sowie Android und iOS Mobilgeräte, wodurch eine flexible Digitalisierung von Unterschriften möglich wird. Die Lösung ist konform mit ISO-Standard und der europäischen eIDAS-Verordnung, dadurch sind die erzeugten elektronischen Signaturen rechtskonform und beweissicher.

Was kann signoSign/2?

SignoSign/2 bietet zahlreiche Funktionen zur Automatisierung der Dokumentenverarbeitung, einschließlich der Vordefinition von Unterschriftenpositionen, Speicherorten und E-Mail-Versandregeln. Dokumente können ohne Medienbrüche unterschrieben werden, wodurch Bearbeitungszeiten verkürzt werden können.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • eIDAS konform
  • Erfassung biometrischer Daten

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Verschiedene Plug-Ins
  • Prozessautomatisierung
  • Händische Signatur
  • Automatisierte Archivierung
  • Formularmodus
  • Notizmodus
  • Freihandnotizen
  • Scanner
  • Wiedervorlage
  • Anpassbarkeit

Schnittstellen

  • DATEVconnect
  • E-Mail
  • Dropbox

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS

Preise

Demo-Version

Kostenlos

Die Demo Version ist in ihren Funktionen unwesentlich eingeschränkt. Es werden Wasserzeichen auf den Dokumenten hinterlassen. Eine vollständige Aktivierung ist im nachhinein möglich.

signoSign/2 [Einzelplatzlizenz]

€ 129,00 /Lizenz

Digitale Unterschrift, PDF erstellen und signieren, Workflow, Indexierung, Weiterleitung und Archivierung. Version für signoTec Pads

signoSign/2 (Windows Tablet-PC) [Einzelplatzlizenz]

€ 159,00 /Lizenz

Digitale Unterschrift, PDF erstellen und signieren, Workflow, Indexierung, Weiterleitung und Archivierung. Version für Windows Tablet-PCs