DocuSign vs Acrobat Sign

Was ist DocuSign?

DocuSign ist eine führende digitale Plattform für rechtsgültige elektronische Signaturen und Vertragsmanagement. Sie ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, papierlose Arbeitsabläufe zu schaffen und effizienter zu arbeiten. 
Durch Verschlüsselungstechnologie bietet DocuSign eine sichere Möglichkeit, Verträge online zu unterzeichnen und zu verwalten.

Was kann DocuSign?

Mit DocuSign können Steuerkanzleien und Unternehmen Verträge und Formulare digital signieren und verwalten um Zeit und Ressourcen sparen. Durch die nahtlose Integration in bestehende Systeme können Steuerexperten ihre Arbeitsabläufe optimieren und die Effizienz steigern. Mit DocuSign können Steuerkanzleien Verträge schnell und sicher elektronisch signieren, was zu einer schnelleren Abwicklung von Transaktionen und einer höheren Kundenzufriedenheit führt.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • AES-256-Bit-Verschlüsselung
  • ISO27001, SSAE 16, SOC 1 Typ 2, SOC 2 Typ 2PCI, DSS-konform, FedRAMP Moderate Impact Level autorisiert
  • Mitarbeiterschulungen in Cyber- sowie Datasecurity

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Hoher Dokumenttypsupport
  • PDF-Formularkonvertierung
  • Konfigurierbare Standard-Tags
  • AutoPlace Funktion
  • Über 400 Integrationen
  • Unterzeichneranhänge
  • Massensendung
  • Multi-Channel-Versand
  • Individuelles Branding

Schnittstellen

  • Google Drive
  • Microsoft Office 365
  • Dropbox

Preise

30-Tage-Test

Kostenlos

Es ist eine 30 Tage lange Testphase möglich. Es bestehen dabei keine Verpflichtungen, man muss keine Kreditkarteninformationen angeben.

Persönlich

€ 14,00 /Monat

Für Einzelpersonen und Einzelunternehmer mit Basisanforderungen an eSignature

Standard

BESTSELLER

€ 39,00 /Monat

Für kleine bis mittelgroße Teams, die versenden, signieren oder zusammenarbeiten wollen

Business Pro

€ 62,00 /Monat

Für die Automatisierung und Optimierung von Vereinbarungen mit fortschrittlichen Funktionalitäten

Erweitere Abonnementes

Brauchen Sie mehr Funktionen für Ihr Team? Individueller Preisplan auf Anfrage

Was ist Acrobat Sign?

Acrobat Sign ist eine Lösung für elektronische Unterschriften, die es ermöglicht, Dokumente sicher und flexibel online zu unterzeichnen. Mit dieser Software können alle Arten von Dokumenten digital unterzeichnet werden, indem sie in Acrobat Sign hochgeladen und per Link an die Empfänger gesendet werden. Die Empfänger können das Dokument dann direkt im Browser auf ihrem Computer, Smartphone oder Tablet unterzeichnen, ohne dass ein Download oder eine Anmeldung erforderlich ist.

Was kann Acrobat Sign?

Acrobat Sign ermöglicht das digitale Unterschreiben von Dokumenten und bietet Funktionen zur Verwaltung des Unterschriftsprozesses. Nutzer können den Status von Unterschriften verfolgen, Erinnerungen verschicken und Benachrichtigungen erhalten, sobald ein Dokument unterschrieben wurde. Die Software lässt sich in verschiedene Business-Tools wie Microsoft 365 und Salesforce integrieren, wodurch Steuerfachleute die Unterschriftsprozesse direkt in ihre bestehenden Arbeitsabläufe einfügen können.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • ISO 22301

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Online-Signatur Flexibilität
  • Rechtsgültige Unterschriften
  • Benachrichtigungen
  • Erinnerungen
  • Verschiedene Signaturtypen
  • Globale Rechtskonformität
  • Nachverfolgung & Verwaltung
  • Wiederverwendbare Templates
  • Eigenes Branding

Schnittstellen

  • Salesforce
  • Notarize
  • SAP SuccessFactors

Preise

Acrobat Standard Einzelanwender

€ 15,46 /Monat

PDF-Dokumente bearbeiten, konvertieren, unterzeichnen und schützen.

Acrobat Pro Einzelanwender

€ 23,79 /Monat

Die umfassende All-in-One-Lösung mit allen Funktionen zum Konvertieren und Bearbeiten von PDF-Dateien, erweiterter Sicherheit und leistungsstarken Features für elektronische Unterschriften.

Acrobat Standard für Teams

€ 17,84 /Monat

Das PDF-Programm zum Bearbeiten, Umwandeln und elektronischen Unterzeichnen von Dokumenten.

Acrobat Pro für Teams

€ 28,55 /Monat

Die umfassende Lösung mit allen Funktionen zum Konvertieren und Bearbeiten von PDF-Dateien sowie erweiterten Funktionen für elektronische Unterschriften.

Acrobat Sign Solutions

Auf Anfrage

Die eigenständige Lösung für elektronische Unterschriften, die sich an spezifische Unternehmensanforderungen anpassen lässt, z. B. mit gebrauchsfertigen Integrationen oder APIs.