Moss Alternativen

Moss

Moss hilft bei Ausgabenverwaltung, Rechnungsmanagement und automat. Buchhaltung mit Firmenkarten.
Nufin GmbH

Was ist Moss?

Moss ist eine technologiegestützte Lösung der Nufin GmbH für das Ausgaben- und Finanzmanagement von Unternehmen. Es ermöglicht durch intelligente Firmenkreditkarten, digitale Rechnungsverwaltung und automatisierte Buchhaltung eine einfache und transparente Verwaltung der Unternehmensausgaben. Moss ist speziell auf den Bedarf deutscher Unternehmen ausgerichtet und bietet sicheres Daten-Hosting in Deutschland.

Was kann Moss?

Moss bietet umfassende Funktionen zur Verwaltung von Firmenausgaben. Dazu gehören die Beantragung und Verwaltung von Firmenkreditkarten, die automatische Zuordnung von Belegen und die Integration in Buchhaltungssoftware wie DATEV. Die Plattform ermöglicht eine detaillierte Kontrolle über Ausgaben in Echtzeit und hilft Steuerfachleuten, administrative Aufgaben effizient zu bewältigen und ihre Finanzprozesse zu optimieren.

  • Echtzeit-Überblick
  • Ausgabenrichtlinien erstellen
  • Freigabeprozesse erstellen
  • Firmenkreditkarte
  • OCR-Technologie
  • Automatische Datenauslesung

ZIELGRUPPE

  • Kanzleien
  • Unternehmen

SYSTEM

  • Cloud
  • Lokal
  • App

WISO MeinBüro Personal

Digitales Personalmanagement inkl. Personalakte, Zeiterfassung und Prozessoptimierung.
Buhl Data Service GmbH

Was ist WISO MeinBüro Personal?

WISO MeinBüro Personal ist eine cloudbasierte Softwarelösung für digitales Personalmanagement. Es richtet sich an Kanzleien, Selbstständige und Unternehmen, die Ihre Mitarbeiterdaten sicher digital verwalten und personelle Unternehmensprozesse optimieren möchten.

Was kann WISO MeinBüro Personal?

Die Software bietet Funktionen zur digitalen Zeiterfassung, Verwaltung von Urlaub und Abwesenheiten, Erstellung digitaler Personalakten und Vorbereitung der Lohnbuchhaltung. Zudem ermöglicht sie den Export von Lohndaten für Steuerberater und die Verwaltung von Auslagen und Reisekosten. WISO MeinBüro Personal ist als Web-Anwendung konzipiert und kann daher von überall und auf verschiedenen Endgeräten genutzt werden. Die Software kann mit anderen WISO MeinBüro Produkten verknüpft werden.

Ist WISO MeinBüro Personal mit anderen WISO MeinBüro Lösungen kompatibel?

Ja, WISO MeinBüro Personal profitiert von Schnittstellen zu WISO MeinBüro Kanzlei, WISO MeinBüro Rechnungen und WISO MeinBüro Dokumente. Mehr Informationen zu diesen Lösungen finden Sie am Ende.

  • Mitarbeiter digital verwalten
  • Vorbereit. Lohnbuchhaltung
  • Arbeitszeiterfassung
  • Digitale Personalakte
  • Abwesenheitsmanagement
  • Prozessautomatisierung
  • Steuerberaterexport

ZIELGRUPPE

  • Kanzleien
  • Unternehmen

SYSTEM

  • Cloud
  • Lokal
  • App

PREISMODELL

Gratis testen
Abomodell

Pleo

Pleo bietet Firmenkarten mit Limits, Echtzeit-Übersicht und Buchhaltungsintegration.
Pleo Technologies A/S

Was ist Pleo?

Pleo ist eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben, welche Abrechnungen automatisiert und die Buchhaltung vereinfacht. Die Software bietet individuelle Firmenkreditkarten mit anpassbaren Limits für Mitarbeiter und ermöglicht eine digitale Belegerfassung. Durch Schnittstellen zu gängigen Buchhaltungssystemen wie DATEV werden Transaktionsdaten automatisch übertragen, was den Abrechnungsprozess vereinfacht.

Was kann Pleo?

Pleo vereinfacht die Verwaltung von Geschäftsausgaben durch die Bereitstellung von physischen und virtuellen Firmenkarten, die für über 50 Währungen einsatzbereit sind. Mit Funktionen wie mobiler Belegerfassung, Ausgabenlimits und der Echtzeit-Übersicht über alle Transaktionen bietet Pleo eine umfassende Kontrolle über die Unternehmensausgaben.

  • Mobile und Web-App
  • OCR-Rechnungserkennung
  • automatisierte Vorkontierung
  • Übersicht über Geschäftsabos
  • Analyse aller Ausgabedaten
  • Automatisierte Ausgaben
  • Kostenloses Überweisen

ZIELGRUPPE

  • Kanzleien
  • Unternehmen

SYSTEM

  • Cloud
  • Lokal
  • App

PREISMODELL

Gratis testen
Abomodell
Kostenlose Basisversion

Onexma

Onexma ermöglicht flexible Reisekostenabrechnungen und automatisierte Spesenverwaltung.
Onexma Ltd. & Co. KG

Was ist Onexma?

Onexma ist eine Online-Lösung, entwickelt von der Onexma Ltd. & Co. KG, die es ermöglicht, Reisekosten, Auslagen und zugehörige Belege einfach und intuitiv auf verschiedenen Geräten zu erfassen. Die Software ist sowohl auf iOS und Android Apps als auch über das Web zugänglich. Onexma bietet Schnittstellen zu DATEV Unternehmen Online und lexoffice, wodurch eine nahtlose Weiterverarbeitung der Daten ermöglicht wird.

Was kann Onexma?

Mit Onexma wird die Reisekostenabrechnung vereinfacht. Die Software berechnet automatisch Tagespauschalen, Verpflegungsmehraufwand, Fahrtkosten und Währungsumrechnungen. Sie unterstützt die Belegerkennung per OCR und bietet vielfältige Funktionen wie zum Beispiel eine mehrsprachige Bedienung und die mobile Nutzung.

  • Eine Oberfläche für alle
  • Integrierter Workflow
  • Kurze Eingabeformulare
  • Sofort einsetzbar
  • Umfangreiches Reporting
  • E-Mail-to-Archiv
  • Währungsumrechnung

ZIELGRUPPE

  • Kanzleien
  • Unternehmen

SYSTEM

  • Cloud
  • Lokal
  • App

PREISMODELL

Gratis testen
Abomodell

Circula

Circula bietet eine cloud-basierte Lösung zur papierlosen Abrechnung von Mitarbeiterausgaben.
Circula GmbH

Was ist Circula?

Circula ist eine Software-as-a-Service-Lösung, speziell entwickelt, um Unternehmen eine umfassende Plattform für das Management von Mitarbeiterausgaben zu bieten. Die Plattform integriert digitale Abrechnungen von Mitarbeiterauslagen, Reisekosten, digitale Mitarbeiter-Benefits sowie eine intelligente Firmenkreditkarte in einem einzigen Produkt. Circula optimiert diese Prozesse durch eine nahtlose Einbettung in bestehende Finanz- und Lohnbuchhaltungssysteme.

Was kann Circula?

Circula ermöglicht unter anderem die papierlose und automatisierte Abrechnung von Reisekosten und Spesen. Durch intelligente Integrationen und Automatisierungen reduziert die Software manuelle Arbeitsaufwände und typische Fehlerquellen. Funktionen wie Echtzeit-Überblick über Mitarbeiterausgaben, automatische Berechnung von Pauschalen, flexible Freigabeprozesse und revisionssichere Datenspeicherung auf deutschen Servern steigern die Effizienz erheblich. Besonders wertvoll für Steuerfachleute ist die DATEV-gerechte Vorstrukturierung aller Abrechnungsdetails, die einen schnellen Datentransfer ermöglicht und die Zeit für Abrechnungen um bis zu 80% reduziert.

  • Revisionssichere Speicherung
  • Nahtloser End-to-End-Prozess
  • Cloud-basierte Datenablage
  • Flexible Freigabeprozesse
  • Anpassbare Reiserichtlinien
  • Assistentenmodus
  • Offline-Modus

ZIELGRUPPE

  • Kanzleien
  • Unternehmen

SYSTEM

  • Cloud
  • Lokal
  • App

PREISMODELL

Gratis testen
Abomodell

Spesenfuchs

Spesenfuchs ermöglicht einfache Online-Abrechnungen von Reisekosten und Ausgaben für Unternehmen.
Spesenfuchs GmbH

Was ist Spesenfuchs?

Spesenfuchs ist eine Online-Software, die sich auf die Reisekosten- und Ausgabenabrechnung für Selbstständige sowie kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert hat. Die Plattform ermöglicht die Erfassung von Reisekosten mit Pauschalen, Abzügen und Kilometern sowie das Hochladen von Belegbildern. Anwender können ihre Daten einfach exportieren, beispielsweise nach DATEV, lexoffice oder sevDesk, was die Übermittlung an die Buchhaltung oder den Steuerberater vereinfacht.

Was kann Spesenfuchs?

Spesenfuchs bietet umfangreiche Funktionen zur Vereinfachung der Reisekostenabrechnung. Nutzer können Belege direkt in der Software erfassen und durch intelligente Vorschlagsfunktionen Zeit sparen. Die Software erkennt automatisch relevante Pauschalen und Mehrwertsteuersätze basierend auf dem Reiseziel. Zudem ist die Reisekostenabrechnung stets nach den aktuellen gesetzlichen Vorgaben ausgerichtet, was insbesondere für Steuerkanzleien eine zuverlässige Grundlage zur Beratung ihrer Mandanten bietet. Durch Funktionen wie die automatische Belegerkennung und Berichtserstellung wird der Verwaltungsaufwand minimiert, während die Rechtssicherheit maximiert wird.

  • Dashboardübersicht
  • Automatische Belegerkennung
  • Reisen mit Zwischenzielen
  • Kommentarfeld
  • Abzug von Mahlzeiten
  • Ausweis der Werbungskosten
  • Währungsrechner
  • Genehmigungsworkflow

ZIELGRUPPE

  • Kanzleien
  • Unternehmen

SYSTEM

  • Cloud
  • Lokal
  • App

PREISMODELL

Gratis testen
Abomodell

Spendesk

Spendesk bietet Ausgabenmanagement mit virtuellen Karten, Spesenabrechnungen und Echtzeit-Übersicht.
Spendesk SAS

Was ist Spendesk?

Spendesk ist eine All-in-one-Lösung für das smarte Ausgabenmanagement. Diese Software zentralisiert Bestellungen, Freigaben, Rechnungen, Zahlungen und die vorbereitende Buchhaltung in einem Tool. Mitarbeiter können autonom und sicher mit virtuellen und physischen Karten bezahlen, während das Finanzteam die Kontrolle und Übersicht behält. Spendesk bietet intuitive Freigabe-Workflows, automatisierte Rechnungsverwaltung und digitalisierte Buchhaltung mit nativer Integration zu DATEV.

Was kann Spendesk?

Spendesk ermöglicht es Unternehmen, Ausgabenlimits festzulegen, Budgets im Auge zu behalten und jede Zahlung in Echtzeit zu verfolgen. Es dezentralisiert Mitarbeiterausgaben ohne Kontrollverlust und bietet umfassende Transparenz durch ein laufend aktualisiertes Dashboard.

  • Virtuelle und physische Karten
  • Reporting
  • Automatisierte Buchhaltung
  • Automatische Belegerfassung
  • Echtzeitüberblick
  • Währungsumrechnungen
  • Automatische Erinnerungen

ZIELGRUPPE

  • Kanzleien
  • Unternehmen

SYSTEM

  • Cloud
  • Lokal
  • App

PREISMODELL

Gratis testen
Abomodell

Einfach Reisekosten

Einfach Reisekosten ermöglicht die automatische Berechnung und Verwaltung von Reisekosten.
blackbytes GmbH

Was ist Einfach Reisekosten?

Einfach Reisekosten wurde entwickelt, um die Reisekostenabrechnung für Freiberufler und Unternehmen zu vereinfachen. Die Software bietet eine umfassende Lösung für die Verwaltung und Abrechnung von Reisekosten inklusive aller Belege und Pauschalen. Die Nutzer können ihre Reisedaten eingeben und die Software ermittelt automatisch die entsprechenden Pauschalen für Verpflegung, Fahrtkosten und Übernachtung. Einfach Reisekosten aktualisiert laufend alle Pauschalen und ordnet sie den entsprechenden Kosten zu, so dass die Nutzer nach der Einreichung ihre Kosten erstattet bekommen.

Was kann Einfach Reisekosten?

Diese Software ermöglicht es den Benutzern, ihre Reisekosten effizient und korrekt abzurechnen, auch ohne spezielle Fachkenntnisse. Durch die Integration in bestehende Buchhaltungssysteme können alle Positionen einer Reisekostenabrechnung korrekt verbucht werden. Einfach Reisekosten bietet Funktionen wie Routenplanung, länderspezifische Pauschalen, Belegverwaltung und detaillierte Auswertungen, um den gesamten Prozess der Reisekostenabrechnung zu vereinfachen. Darüber hinaus bietet die Plattform eine nahtlose Anbindung an andere Buchhaltungsprogramme und unterstützt den Anwender durch eine progressive Web-App, die von verschiedenen mobilen Endgeräten aus zugänglich ist. Die Software stellt eine wertvolle Unterstützung für Steuerfachleute dar, indem sie den Abrechnungsprozess vereinfacht und eine korrekte und zeitnahe Erstattung sicherstellt.

  • Integrierter Kartendienst
  • Individuelle Pauschalen
  • Währungsrechner
  • PDF-Übersicht
  • User-Rollen
  • Zentrale Abrechnung
  • Reise- und Kostenstatistiken

ZIELGRUPPE

  • Kanzleien
  • Unternehmen

SYSTEM

  • Cloud
  • Lokal
  • App

PREISMODELL

Gratis testen
Abomodell

Findity

Findity vereinfacht das Spesenmanagement, indem es Ausgaben und Tagesgelder automatisiert.
Findity AB

Was ist Findity?

Findity ist eine Spesenmanagement-Software, die es Unternehmen ermöglicht, alle geschäftlichen Ausgaben, Kilometergelder, Unterhaltungskosten und Pauschalen zentral zu verwalten. Sie bietet eine White-Label-Option, mit der Unternehmen Finditys Technologie unter ihrer eigenen Marke anbieten können. Findity integriert sich nahtlos in führende Buchhaltungs- und Lohnbuchhaltungssoftware sowie Zahlungskarten, um eine umfassende und konforme Verwaltung von Geschäftsausgaben zu gewährleisten.

Was kann Findity?

Findity automatisiert und vereinfacht das Spesenmanagement, indem es Belege scannt, Ausgaben in Echtzeit verfolgt und automatische Berechnungen durchführt. Es unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung von Kilometerleistungen und Tagesgeldern, stets unter Berücksichtigung der aktuellen Vorschriften. Für Steuerfachleute bietet Findity erhebliche Zeitersparnis und eine optimierte Ausgabenverwaltung, was zu einer effizienteren und genaueren Buchhaltung führt.

  • Kilometerleistungen
  • Tagesgeldberechnung
  • Flexible Fahrtenaufzeichnungen
  • Automatische Spesenabrechnung
  • Schnelle Integration
  • Automatisierte Compliance

ZIELGRUPPE

  • Kanzleien
  • Unternehmen

SYSTEM

  • Cloud
  • Lokal
  • App