Platzhalter Banner Tools 1320X450px

timeCard ermöglicht die digitale Erfassung von Arbeitszeiten, Pausen und Abwesenheiten in Echtzeit.

REINER Kartengeräte GmbH und Co. KG
|
nicht verifiziertes Profil
Was ist timeCard?

timeCard ist eine digitale Zeiterfassungssoftware, die Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Projektzeiten präzise und gesetzeskonform dokumentiert. Sie ermöglicht die Erfassung via PC, Terminal oder mobil via App, unabhängig vom Standort der Mitarbeitenden. Neben der Zeiterfassung bietet das Tool integrierte Funktionen wie Urlaubs- und Schichtplanung sowie Projektmanagement. Eine mühelose Eingliederung in die DATEV-Lohnprogramme führt zu einer effektiven Übernahme der erfassten Daten in die Lohnabrechnung.

Was kann timeCard?

timeCard dient der Optimierung des Arbeitszeitmanagements durch den Einsatz automatisierter Prozesse und detaillierter Auswertungen. Die Software erleichtert die Planung und Dokumentation von Arbeits-, Pausen- und Projektzeiten, minimiert den Verwaltungsaufwand und unterstützt die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Controller profitieren von präzisen Auswertungen, die die Ressourcenplanung und die Einhaltung von Compliance-Anforderungen unterstützen.

ALLGEMEINE MERKMALE

ZIELGRUPPE

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

SPRACHEN

  • Deutsch
  • Englisch

SUPPORT

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

Highlights

Einfache Zeiterfassung

Die Software ermöglicht die gesetzeskonforme mobile oder stationäre Erfassung von Arbeits- und Abwesenheitszeiten.

Automatisierte Prozesse

Das Tool ermöglicht die Automatisierung manueller Prozesse und reduziert den Verwaltungsaufwand für Zeiterfassung und Lohnbuchhaltung.

Projektzeiterfassung

Die Arbeitszeiten können flexibel, projekt- oder kundenbezogen und in Echtzeit über eine Vielzahl von Endgeräten erfasst werden.

TIMECARD Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Automatische Lohnvorbereitung
  • Automatische Spesenabrechnung
  • Urlaubsverwaltung
  • Projektzeiterfassung
  • Auswertungen und Statistiken
  • Employee Self Service
  • Reportgenerator
  • Digitale Arbeitszeitkonten
  • Schichtplanung
  • Echtzeit-Zeiterfassung

Schnittstellen

  • ASCII-Format

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • LODAS
  • Lohn und Gehalt

TIMECARD Preise

Gratis testen
Abomodell
Alle Preise sind netto zzgl. USt. Letzte Aktualisierung: Februar 2025

TIMECARD FAQ

Häufig gestelle Fragen zu timeCard
Welches Preismodell bietet timeCard an?
Welchen Support bietet timeCard an?
Wie wird Datenschutz und Datensicherheit bei timeCard gewährleistet?
Gibt es timeCard auch als App?
Welche Sprachen unterstützt timeCard?
Welche Schnittstellen werden von timeCard unterstützt?