weclapp vs TOPIX CRM

Was ist weclapp ?

Weclapp ist eine cloud-basierte ERP-Software, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt wurde. Sie bietet eine All-in-One-Lösung, die Geschäftsprozesse wie Kundenmanagement (CRM), Warenwirtschaft und Buchhaltung effizient in einer Software vereint. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es Anwendern, alle wichtigen Prozesse intuitiv zu steuern. Zudem bietet die Software eine hohe Flexibilität, da sie unabhängig von Ort und Endgerät eingesetzt werden kann. Weclapp ist für eine Vielzahl von Branchen geeignet, darunter Großhandel, Produktion und E-Commerce.

Was kann weclapp?

Weclapp ermöglicht die Automatisierung und Optimierung von Unternehmensprozessen. Mit weclapp haben Benutzer die Möglichkeit, Kunden, Projekte, Rechnungen, Aufträge, Artikel und Tickets zentral zu verwalten. Die integrierten Workflows können dazu beitragen, die Generierung von Leads, die Umwandlung von Interessenten in Kunden und die langfristige Kundenbindung zu erleichtern. Für Steuerfachleute hält weclapp spezielle Funktionen bereit, darunter integrierte DATEV-Schnittstellen. Diese erleichtern den Austausch von Rechnungs- und Buchungsdaten mit Steuerkanzleien und tragen so zu einer optimierten Zusammenarbeit und Datenverwaltung bei.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Ausgabedokumente erzeugen
  • Vielfältige Partneranwendungen
  • Ressourcenmanagement
  • Kunden- und Kontaktmanagement
  • Banking Integration
  • Intrastat-Meldebericht

Schnittstellen

  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV Rechnungsdatenservice
  • Stripe
  • mollie
  • Brevo

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Mittelstand Faktura m. Rewe
  • Unternehmen online

Preise

CRM

€ 59,00 /Monat

Für (noch) kleine Teams, die durchstarten wollen.

ERP Dienstleistung

€ 79,00 /Monat

Für Teams aus dem Bereich Consulting, Agentur, IT-Beratung etc.

ERP Handel

€ 149,00 /Monat

Für Teams aus dem Bereich Produktion, E-Commerce, Systemhaus etc.

Was ist TOPIX CRM?

TOPIX CRM ist ein plattformübergreifendes Kundenbeziehungsmanagementsystem, das für macOS, Windows und als mobile Anwendung verfügbar ist. Es unterstützt Unternehmen bei der effizienten Verwaltung ihrer Kundenbeziehungen, indem alle relevanten Daten wie Adressinformationen, Kontakte und Interaktionen zentral gespeichert werden. Das System ist modular aufgebaut und ermöglicht eine individuelle Anpassung an die spezifischen Anforderungen der Nutzer. Darüber hinaus bietet es eine Vielzahl von Funktionen zur Optimierung der Arbeitsabläufe in Vertrieb, Marketing und Kundenservice.

Was kann TOPIX CRM?

TOPIX CRM automatisiert zahlreiche Geschäftsprozesse und minimiert den Verwaltungsaufwand, so dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt auf den Ausbau der Kundenbeziehungen konzentrieren können. Durch personalisierte Kundenbetreuung und präzise Einblicke in Vertriebsdaten unterstützt es Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und gezielte Marketingmaßnahmen umzusetzen. Steuerfachleute profitieren besonders von der übersichtlichen Darstellung der Verkaufszahlen und der automatisierten Nachverfolgung von Vertriebsprojekten.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Plattformübergreifendes CRM
  • Automat. Geschäftsprozesse
  • Kundenprofile und Historien
  • Intell. Kontaktmanagement
  • Terminverwaltung integriert
  • Kategorien zur Merkmalsvergabe
  • Dokumentenmanagement
  • Detaillierte Umsatzplanung
  • Angebotsverfolgung per E-Mail
  • Mobiler Zugriff via Apps

Schnittstellen

  • DATEV Buchungsdatenservice
  • BI-Schnittstelle
  • ELSTER-Schnittstelle
  • EDI-Schnittstelle

Preise

CRM

ab € 29,00 /Monat