TecArt CRM vs CentralStationCRM

Was ist TecArt CRM?

TecArt CRM ist eine webbasierte Softwarelösung, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt wurde. Das Tool kombiniert leistungsstarke CRM-Funktionen mit Groupware-Elementen, um Kundenbeziehungen, Teamarbeit und Arbeitsabläufe effizient zu organisieren. Durch ein modulares Baukastensystem können Unternehmen die Software individuell an ihre Bedürfnisse anpassen und in bestehende Prozesse integrieren.

Was kann TecArt CRM?

TecArt CRM bietet umfassende Funktionen für das Kundenmanagement, die Zeiterfassung und die Zusammenarbeit im Team. Es erleichtert die Verwaltung von Kontakten, Projekten, Terminen und Dokumenten und bietet Steuerfachleuten eine zentrale und sichere Plattform. Durch die Integration mit Kommunikations- und Projektmanagement-Tools können Arbeitsprozesse digital optimiert werden, egal ob im Büro, zu Hause oder unterwegs.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • ISO/IEC 27001:2022

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • CRM mit Dokumentenmanagement
  • 360° Kundensicht
  • Terminplanung
  • Automatisierte Zeiterfassung
  • Priorisierung und Überblick
  • Flexible API-Integration
  • Serientermine planen
  • Kanban für Aufgabenmanagement
  • Integrierter E-Mail-Client
  • Multi-Plattform-Unterstützung

Schnittstellen

  • DATEV XML-Schnittstelle
  • Active Directory

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Unternehmen online

Preise

Cloud (Software-as-a-Service)

€ 32,00 / Monat

Basis CRM & Groupware

Server (On Premises)

€ 760,00 /einmalig

Basis CRM & Groupware

Cloud (Software-as-a-Service)

€ 54,80 /Monat

Basis CRM & Groupware, ERP & Rechnungswesen

Server (On Premises)

€ 1301,50 /Einmalig

Basis CRM & Groupware, ERP & Rechnungswesen

Cloud (Software-as-a-Service)

€ 60,00 / Monat

Basis CRM & Groupware, ERP & Rechnungswesen, Kundenservice

Server (On Premises)

€ 1425,00 /einmalig

Basis CRM & Groupware, ERP & Rechnungswesen, Kundenservice

Cloud (Software-as-a-Service)

€ 64,80 / Monat

Basis CRM & Groupware, ERP & Rechnungswesen, Kundenservice, Projektmanagement

Server (On Premises)

€ 1539,00 /einmalig

Basis CRM & Groupware, ERP & Rechnungswesen, Kundenservice, Projektmanagement

Cloud (Software-as-a-Service)

€ 75,20 / Monat

Basis CRM & Groupware, ERP & Rechnungswesen, Kundenservice, Projektmanagement, Vertrieb & Marketing

Server (On Premises)

€ 1786,00 /einmalig

Basis CRM & Groupware, ERP & Rechnungswesen, Kundenservice, Projektmanagement, Vertrieb & Marketing

Was ist CentralStationCRM?

CentralStationCRM ist eine webbasierte CRM-Software, die speziell für kleine Teams, Unternehmen und Freiberufler entwickelt wurde. Der Fokus liegt auf intuitiver Bedienung und Kernfunktionen wie Kontaktverwaltung, Aufgabenmanagement, Projektplanung und Historisierung der Kommunikation. Durch die schlanke Struktur verzichtet die Software bewusst auf komplexe Funktionen, die vor allem große Unternehmen benötigen und bietet stattdessen eine benutzerfreundliche Lösung für den Arbeitsalltag kleiner Teams.

Was kann CentralStationCRM?

Das Tool ermöglicht kleinen Teams die zentrale Verwaltung aller Kundeninformationen wie Adressen, E-Mails, Termine, Notizen und To-Dos. Es unterstützt Steuerfachangestellte bei der effizienten Organisation ihrer Kundenbeziehungen, bietet deutschen Datenschutz und ist geräteunabhängig - ohne Installation - zugänglich. Darüber hinaus lässt sich die Software problemlos in gängige Programme wie Outlook oder Gmail integrieren und bietet flexible Anpassungsmöglichkeiten über API-Schnittstellen. Damit eignet sie sich insbesondere für den Einsatz in Steuerkanzleien, die ihre Prozesse digitalisieren wollen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Kontaktmanagement
  • Angebots- & Projektmanagement
  • Zentrale Kundenhistorie
  • Aufgabenplanung
  • E-Mail-Integration
  • Angebotstracking
  • API für Software-Anbindung
  • Automatische Backups

Schnittstellen

  • u.a. Zapier, FastBill

Preise

Starter

Kostenlos

Team

€ 24,00 /Monat

Small Office

€ 75,00 /Monat

Business

€ 149,00 /Monat

Enterprise

€ 289,00 /Monat