Spendesk vs Pleo

Was ist Spendesk?

Spendesk ist eine All-in-one-Lösung für das smarte Ausgabenmanagement. Diese Software zentralisiert Bestellungen, Freigaben, Rechnungen, Zahlungen und die vorbereitende Buchhaltung in einem Tool. Mitarbeiter können autonom und sicher mit virtuellen und physischen Karten bezahlen, während das Finanzteam die Kontrolle und Übersicht behält. Spendesk bietet intuitive Freigabe-Workflows, automatisierte Rechnungsverwaltung und digitalisierte Buchhaltung mit nativer Integration zu DATEV.

Was kann Spendesk?

Spendesk ermöglicht es Unternehmen, Ausgabenlimits festzulegen, Budgets im Auge zu behalten und jede Zahlung in Echtzeit zu verfolgen. Es dezentralisiert Mitarbeiterausgaben ohne Kontrollverlust und bietet umfassende Transparenz durch ein laufend aktualisiertes Dashboard.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Virtuelle und physische Karten
  • Reporting
  • Automatisierte Buchhaltung
  • Automatische Belegerfassung
  • Echtzeitüberblick
  • Währungsumrechnungen
  • Automatische Erinnerungen

Schnittstellen

  • DATEV Rechnungsdatenservice
  • Xero
  • Netsuite
  • Sage

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • LODAS
  • Lohn und Gehalt
  • Unternehmen online

Preise

Essentials

Für KMUs, die ihre Ausgabenprozesse zentralisiert in einer Lösung verwalten möchten. Preis auf Anfrage

Scale

Für etablierte Unternehmen, die Flexibilität, Automatisierung und Kontrolle benötigen. Preis auf Anfrage

Premium

Für große Unternehmen, auf der Suche nach einem maßgeschneiderten Service. Preis auf Anfrage

Was ist Pleo?

Pleo ist eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben, welche Abrechnungen automatisiert und die Buchhaltung vereinfacht. Die Software bietet individuelle Firmenkreditkarten mit anpassbaren Limits für Mitarbeiter und ermöglicht eine digitale Belegerfassung. Durch Schnittstellen zu gängigen Buchhaltungssystemen wie DATEV werden Transaktionsdaten automatisch übertragen, was den Abrechnungsprozess vereinfacht.

Was kann Pleo?

Pleo vereinfacht die Verwaltung von Geschäftsausgaben durch die Bereitstellung von physischen und virtuellen Firmenkarten, die für über 50 Währungen einsatzbereit sind. Mit Funktionen wie mobiler Belegerfassung, Ausgabenlimits und der Echtzeit-Übersicht über alle Transaktionen bietet Pleo eine umfassende Kontrolle über die Unternehmensausgaben.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • PCI DSS zertifiziert
  • PSD2

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Mobile und Web-App
  • OCR-Rechnungserkennung
  • automatisierte Vorkontierung
  • Übersicht über Geschäftsabos
  • Analyse aller Ausgabedaten
  • Automatisierte Ausgaben
  • Kostenloses Überweisen

Schnittstellen

  • DATEV Rechnungsdatenservice
  • Lexoffice
  • Netsuite
  • Business Central

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Unternehmen online

Preise

Starter

Kostenlos

Für Unternehmer und Mikrounternehmen, die ihre Ausgaben automatisieren möchten.

Essential

€ 45,00 /Monat

Für Teams, die sich eine holistische Ausgabenlösung inklusive vollständiger Transparenz und Kontrolle wünschen.

Advanced

€ 99,00 /Monat

Für Unternehmen mit mehr Entitäten, die eine individuelle Konfiguration und vollständigen Service benötigen