Pleo vs Concur Travel

Was ist Pleo?

Pleo ist eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben, welche Abrechnungen automatisiert und die Buchhaltung vereinfacht. Die Software bietet individuelle Firmenkreditkarten mit anpassbaren Limits für Mitarbeiter und ermöglicht eine digitale Belegerfassung. Durch Schnittstellen zu gängigen Buchhaltungssystemen wie DATEV werden Transaktionsdaten automatisch übertragen, was den Abrechnungsprozess vereinfacht.

Was kann Pleo?

Pleo vereinfacht die Verwaltung von Geschäftsausgaben durch die Bereitstellung von physischen und virtuellen Firmenkarten, die für über 50 Währungen einsatzbereit sind. Mit Funktionen wie mobiler Belegerfassung, Ausgabenlimits und der Echtzeit-Übersicht über alle Transaktionen bietet Pleo eine umfassende Kontrolle über die Unternehmensausgaben.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • PCI DSS zertifiziert
  • PSD2

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Mobile und Web-App
  • OCR-Rechnungserkennung
  • automatisierte Vorkontierung
  • Übersicht über Geschäftsabos
  • Analyse aller Ausgabedaten
  • Automatisierte Ausgaben
  • Kostenloses Überweisen

Schnittstellen

  • DATEV Rechnungsdatenservice
  • Lexoffice
  • Netsuite
  • Business Central

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Unternehmen online

Preise

Starter

Kostenlos

Für Unternehmer und Mikrounternehmen, die ihre Ausgaben automatisieren möchten.

Essential

€ 45,00 /Monat

Für Teams, die sich eine holistische Ausgabenlösung inklusive vollständiger Transparenz und Kontrolle wünschen.

Advanced

€ 99,00 /Monat

Für Unternehmen mit mehr Entitäten, die eine individuelle Konfiguration und vollständigen Service benötigen

Was ist Concur Travel?

Concur Travel ist eine digitale Reisemanagementsoftware, die Unternehmen bei der Planung, Buchung und Verwaltung von Geschäftsreisen unterstützt. Die Plattform integriert Reisekostenrichtlinien, ermöglicht die zentrale Erfassung aller Buchungsdaten und verbindet Anbieter aus den Bereichen Flug, Hotel und Mietwagen. Durch die Cloud-basierte Struktur ist Concur Travel ortsunabhängig nutzbar und bietet eine direkte Anbindung an weitere SAP-Concur-Module.

Was kann Concur Travel?

Concur Travel ist eine Software, die es Unternehmen ermöglicht, den gesamten Geschäftsreiseprozess von der Buchung bis zur Abrechnung effizient zu steuern. Sie bietet eine transparente Kostenkontrolle, automatisiert Genehmigungsprozesse und reduziert den manuellen Aufwand bei der Reisekostenabrechnung. Steuerexperten profitieren von einer integrierten Lösung, die alle relevanten Reisedaten zusammenführt und eine compliance-konforme Verarbeitung sicherstellt. In Kombination mit Concur Expense entsteht ein integrierter End-to-End-Prozess für das Reisekostenmanagement.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Automatisierte Reisekosten
  • Echtzeit-Datenanalyse
  • Automatisierte Reisebuchung
  • Direkte Spesenübernahme
  • Mobiles Ausgabenmanagement
  • Echtzeit-Budgetkontrolle
  • Compliance- und Risikoanalyse
  • KI-gestützte Spesenanalyse
  • Integration mit ERP-Systemen
  • Globale Währungsunterstützung

Schnittstellen

  • SAP-Systeme
  • auf bestehende Systeme
  • DATEV-Systeme