Onexma vs Pleo

Was ist Onexma?

Onexma ist eine Online-Lösung, entwickelt von der Onexma Ltd. & Co. KG, die es ermöglicht, Reisekosten, Auslagen und zugehörige Belege einfach und intuitiv auf verschiedenen Geräten zu erfassen. Die Software ist sowohl auf iOS und Android Apps als auch über das Web zugänglich. Onexma bietet Schnittstellen zu DATEV Unternehmen Online und lexoffice, wodurch eine nahtlose Weiterverarbeitung der Daten ermöglicht wird.

Was kann Onexma?

Mit Onexma wird die Reisekostenabrechnung vereinfacht. Die Software berechnet automatisch Tagespauschalen, Verpflegungsmehraufwand, Fahrtkosten und Währungsumrechnungen. Sie unterstützt die Belegerkennung per OCR und bietet vielfältige Funktionen wie zum Beispiel eine mehrsprachige Bedienung und die mobile Nutzung.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Eine Oberfläche für alle
  • Integrierter Workflow
  • Kurze Eingabeformulare
  • Sofort einsetzbar
  • Umfangreiches Reporting
  • E-Mail-to-Archiv
  • Währungsumrechnung

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEVconnect
  • lexoffice
  • DATEV Belege online

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Mittelstand Faktura m. Rewe
  • Unternehmen online

Preise

Tarif Home

€ 2,50 /Monat

Tarif Business

€ 5,00 /Monat

Was ist Pleo?

Pleo ist eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben, welche Abrechnungen automatisiert und die Buchhaltung vereinfacht. Die Software bietet individuelle Firmenkreditkarten mit anpassbaren Limits für Mitarbeiter und ermöglicht eine digitale Belegerfassung. Durch Schnittstellen zu gängigen Buchhaltungssystemen wie DATEV werden Transaktionsdaten automatisch übertragen, was den Abrechnungsprozess vereinfacht.

Was kann Pleo?

Pleo vereinfacht die Verwaltung von Geschäftsausgaben durch die Bereitstellung von physischen und virtuellen Firmenkarten, die für über 50 Währungen einsatzbereit sind. Mit Funktionen wie mobiler Belegerfassung, Ausgabenlimits und der Echtzeit-Übersicht über alle Transaktionen bietet Pleo eine umfassende Kontrolle über die Unternehmensausgaben.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • PCI DSS zertifiziert
  • PSD2

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Mobile und Web-App
  • OCR-Rechnungserkennung
  • automatisierte Vorkontierung
  • Übersicht über Geschäftsabos
  • Analyse aller Ausgabedaten
  • Automatisierte Ausgaben
  • Kostenloses Überweisen

Schnittstellen

  • DATEV Rechnungsdatenservice
  • Lexoffice
  • Netsuite
  • Business Central

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Unternehmen online

Preise

Starter

Kostenlos

Für Unternehmer und Mikrounternehmen, die ihre Ausgaben automatisieren möchten.

Essential

€ 45,00 /Monat

Für Teams, die sich eine holistische Ausgabenlösung inklusive vollständiger Transparenz und Kontrolle wünschen.

Advanced

€ 99,00 /Monat

Für Unternehmen mit mehr Entitäten, die eine individuelle Konfiguration und vollständigen Service benötigen