FLOWWER vs belegebox

Was ist FLOWWER?

FLOWWER ist eine Softwarelösung, die den digitalen Genehmigungsprozess für Dokumente und Rechnungen verwaltet. Sie ermöglicht die Erfassung, Prüfung und Freigabe von Belegen digital und unterstützt die Einhaltung des Vier-Augen-Prinzips.

Was kann FLOWWER?

Die Plattform vereinfacht Workflows im Rechnungsmanagement und in Genehmigungsverfahren. Für Steuerkanzleien erleichtert FLOWWER die Übermittlung und Verarbeitung von Beleginformationen durch XML-Schnittstellen, was die Beratungsqualität steigern kann.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Revisionssicheres Archiv
  • Mobile App für unterwegs
  • SSO-Funktion
  • Texterkennung (OCR)
  • Erinnerungssystem
  • Freigabemonitor
  • Notizfunktion
  • Anpassbares Design

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEV Rechnungsdatenservice
  • Rechnungsdatenservice 1.0

Preise

Standart

€ 25,00 /Monat

Was ist belegebox?

Die belegebox ist eine Cloud-Lösung zur Verwaltung von Dokumenten im Unternehmensalltag. Sie unterstützt Unternehmen bei der digitalen Erfassung und Speicherung von Belegen, sowohl in Papierform als auch digital. Mit einer nahtlosen Integration in DATEV, lexoffice und SevDesk bietet die belegebox eine mandantenfähige Version, die speziell für kleinere Unternehmen und Niederlassungen entwickelt wurde. Sie dient als Vorsystem zur Rechnungs- oder Lieferscheinprüfung vor der Buchhaltung und erfordert keine Installation, da sie komplett online betrieben wird.

Was kann belegebox?

Die belegebox ermöglicht Unternehmen eine effiziente Verwaltung aller Dokumententypen, einschließlich Verträgen und Lieferscheinen. Mit einer intuitiven Bedienung und optimaler Scannerintegration erleichtert sie das Scannen und Verwalten von Papierbelegen. Zusätzlich bietet sie Funktionen wie Rechnungsfreigaben, Volltextsuche und Dateibearbeitung. Steuerfachleute profitieren von einer einfachen Digitalisierung ihrer Mandanten, da die Belege nach Freigabe direkt in DATEV, lexoffice oder SevDesk verfügbar sind. Die belegebox reduziert Beratungs- und Betreuungsaufwand und bietet Mandanten eine umfassende Lösung zur Belegerfassung und -verwaltung.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Scannen von Papierdokumenten
  • InvoiceFetcher PlugIn
  • Archiv mit Volltextsuche
  • E-Mail PlugIn
  • Handy-App
  • Rechnungsfreigaben
  • Dokumentenbearbeitung
  • Monitoring von Mandantendaten
  • Zentrale Buchhaltung

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • lexoffice und sevDesk direkt

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Unternehmen online

Preise

Testversion

€ 10,00

Testzeitraum von 1 Monat

Scan-Edition

€ 9,90 monatlich

Firmen-Edition

€ 16,95 Monatlich

Multi Company Edition

€ 120,00 /Monat