easybill vs belegebox

Was ist easybill?

Das Tool ermöglicht es Nutzern, schnell und rechtssicher Rechnungen online zu erstellen und direkt an Kunden zu versenden. easybill richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen sowie Selbstständige, die ihre Buchhaltungsprozesse optimieren und automatisieren möchten. Die Software unterstützt verschiedene Branchen und bietet Funktionen zur Erstellung individueller Rechnungsvorlagen und zur Verwaltung von Kundenstammdaten.

Was kann easybill?

easybill ermöglicht die automatisierte Erstellung und Verwaltung von steuerlich korrekten Rechnungen, Angeboten und Auftragsbestätigungen. Die Software unterstützt Nutzer durch Funktionen wie den Layouteditor zur Individualisierung von Dokumenten, automatisierte Rechnungsstellung und DATEV-Export. Steuerfachleute profitieren von der einfachen Datenübertragung an Steuerberater und der sicheren Speicherung auf deutschen Servern. easybill erleichtert den digitalen Belegaustausch und spart Zeit sowie Kosten durch die Reduzierung von Papieraufwand und Übertragungsfehlern.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Cloud-basierte Abrechnung
  • Automat. Rechnungsprozesse
  • Individueller Layout-Editor
  • Mehrsprachige Rechnungen
  • Auftrags- & Bestellmanagement
  • Integration von QR-Codes
  • Digitale Belegspeicherung
  • Export-Konfigurator
  • Echtzeit-Datenübertragung
  • Automatisierte Belegzuordnung

Schnittstellen

  • DATEV Rechnungsdatenservice
  • DATEV Auftragswesen next

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Mittelstand Faktura
  • Mittelstand Faktura m. Rewe
  • Unternehmen online

Preise

Free

Kostenlos

Die kostenfreie Lösung für den Start ins professionelle Business.

Basic

€ 12,00 /Monat

Perfekt für Startups oder den Einstieg in Ihr Business.

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Business

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Was ist belegebox?

Die belegebox ist eine Cloud-Lösung zur Verwaltung von Dokumenten im Unternehmensalltag. Sie unterstützt Unternehmen bei der digitalen Erfassung und Speicherung von Belegen, sowohl in Papierform als auch digital. Mit einer nahtlosen Integration in DATEV, lexoffice und SevDesk bietet die belegebox eine mandantenfähige Version, die speziell für kleinere Unternehmen und Niederlassungen entwickelt wurde. Sie dient als Vorsystem zur Rechnungs- oder Lieferscheinprüfung vor der Buchhaltung und erfordert keine Installation, da sie komplett online betrieben wird.

Was kann belegebox?

Die belegebox ermöglicht Unternehmen eine effiziente Verwaltung aller Dokumententypen, einschließlich Verträgen und Lieferscheinen. Mit einer intuitiven Bedienung und optimaler Scannerintegration erleichtert sie das Scannen und Verwalten von Papierbelegen. Zusätzlich bietet sie Funktionen wie Rechnungsfreigaben, Volltextsuche und Dateibearbeitung. Steuerfachleute profitieren von einer einfachen Digitalisierung ihrer Mandanten, da die Belege nach Freigabe direkt in DATEV, lexoffice oder SevDesk verfügbar sind. Die belegebox reduziert Beratungs- und Betreuungsaufwand und bietet Mandanten eine umfassende Lösung zur Belegerfassung und -verwaltung.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Scannen von Papierdokumenten
  • InvoiceFetcher PlugIn
  • Archiv mit Volltextsuche
  • E-Mail PlugIn
  • Handy-App
  • Rechnungsfreigaben
  • Dokumentenbearbeitung
  • Monitoring von Mandantendaten
  • Zentrale Buchhaltung

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • lexoffice und sevDesk direkt

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Unternehmen online

Preise

Testversion

€ 10,00

Testzeitraum von 1 Monat

Scan-Edition

€ 9,90 monatlich

Firmen-Edition

€ 16,95 Monatlich

Multi Company Edition

€ 120,00 /Monat