Declaree vs Circula

Was ist Declaree?

Declaree ist eine digitale Lösung für das Spesenmanagement, die eine papierlose Abwicklung von Reisekosten und Ausgaben ermöglicht. Die Software digitalisiert den gesamten Spesenprozess und bietet eine konfigurierbare Plattform zur Verwaltung von Belegen, Firmenkreditkarten und Genehmigungsworkflows. Declaree richtet sich insbesondere an mittelständische Unternehmen und ermöglicht eine standardisierte, aber anpassbare Erfassung und Abrechnung von Geschäftsausgaben. 

Was kann Declaree?

Mitarbeitende können ihre Ausgaben mobil erfassen, Belege per OCR-Scan einreichen und Kilometer- sowie Tagesgeldpauschalen automatisch berechnen lassen. Die Software unterstützt Unternehmen bei der Einhaltung interner Richtlinien durch automatisierte Prüfungen und ermöglicht eine direkte Integration mit HR-, ERP- und Buchhaltungssystemen. Für Steuerfachleute bietet Declaree eine zielführende Möglichkeit, Spesenprozesse zu optimieren und Buchhaltungsabläufe zu vereinfachen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • ISAE 3402 Typ II
  • ISO 27001:2013
  • PCI DSS

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Belegerkennung mit OCR
  • Automat. Tagegeldberechnung
  • Kilometer-Abrechnung
  • Integrierte Firmenkreditkarten
  • Push-Benachrichtigungen
  • Verbindung mit Drittsystemen
  • Automatische Kontenzuordnung
  • Digitale Belegerfassung
  • Genehmigungsworkflow anpassbar
  • Automat. Währungsumrechnung

Schnittstellen

  • DATEV Buchungsdatenservice

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Mittelstand Faktura m. Rewe

Preise

Lokal

€ 8,00 / Monat

Verwalten Sie Ihre Ausgaben in Ihrer Region.

Europa

€ 10,00 / Monat

Verwalten Sie Ihre Ausgaben in Europa. Enthält alle Funktionen des Lokal-Tarifs.

Global

Individuell

Verwalten Sie Ihre Ausgaben weltweit. Enthält alle Funktionen des Europa-Tarifs.

Was ist Circula?

Circula ist eine Software-as-a-Service-Lösung, speziell entwickelt, um Unternehmen eine umfassende Plattform für das Management von Mitarbeiterausgaben zu bieten. Die Plattform integriert digitale Abrechnungen von Mitarbeiterauslagen, Reisekosten, digitale Mitarbeiter-Benefits sowie eine intelligente Firmenkreditkarte in einem einzigen Produkt. Circula optimiert diese Prozesse durch eine nahtlose Einbettung in bestehende Finanz- und Lohnbuchhaltungssysteme.

Was kann Circula?

Circula ermöglicht unter anderem die papierlose und automatisierte Abrechnung von Reisekosten und Spesen. Durch intelligente Integrationen und Automatisierungen reduziert die Software manuelle Arbeitsaufwände und typische Fehlerquellen. Funktionen wie Echtzeit-Überblick über Mitarbeiterausgaben, automatische Berechnung von Pauschalen, flexible Freigabeprozesse und revisionssichere Datenspeicherung auf deutschen Servern steigern die Effizienz erheblich. Besonders wertvoll für Steuerfachleute ist die DATEV-gerechte Vorstrukturierung aller Abrechnungsdetails, die einen schnellen Datentransfer ermöglicht und die Zeit für Abrechnungen um bis zu 80% reduziert.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Revisionssichere Speicherung
  • Nahtloser End-to-End-Prozess
  • Cloud-basierte Datenablage
  • Flexible Freigabeprozesse
  • Anpassbare Reiserichtlinien
  • Assistentenmodus
  • Offline-Modus

Schnittstellen

  • DATEV Rechnungsdatenservice
  • EO comfort
  • Onesto
  • TravelPerk

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Eigenorganisation
  • LODAS
  • Lohn und Gehalt
  • Unternehmen online

Preise

Starter

€ 8,00 /Monat

Professional

€ 13,00 /Monat

Professional Plus

€ 14,00 /Monat

Top Benefits-Paket

€ 7,00 /Monat

All Benefits-Paket

€ 10,00 /Monat

All in One-Paket

€ 20,00 /Monat