belegebox vs Billbee

Was ist belegebox?

Die belegebox ist eine Cloud-Lösung zur Verwaltung von Dokumenten im Unternehmensalltag. Sie unterstützt Unternehmen bei der digitalen Erfassung und Speicherung von Belegen, sowohl in Papierform als auch digital. Mit einer nahtlosen Integration in DATEV, lexoffice und SevDesk bietet die belegebox eine mandantenfähige Version, die speziell für kleinere Unternehmen und Niederlassungen entwickelt wurde. Sie dient als Vorsystem zur Rechnungs- oder Lieferscheinprüfung vor der Buchhaltung und erfordert keine Installation, da sie komplett online betrieben wird.

Was kann belegebox?

Die belegebox ermöglicht Unternehmen eine effiziente Verwaltung aller Dokumententypen, einschließlich Verträgen und Lieferscheinen. Mit einer intuitiven Bedienung und optimaler Scannerintegration erleichtert sie das Scannen und Verwalten von Papierbelegen. Zusätzlich bietet sie Funktionen wie Rechnungsfreigaben, Volltextsuche und Dateibearbeitung. Steuerfachleute profitieren von einer einfachen Digitalisierung ihrer Mandanten, da die Belege nach Freigabe direkt in DATEV, lexoffice oder SevDesk verfügbar sind. Die belegebox reduziert Beratungs- und Betreuungsaufwand und bietet Mandanten eine umfassende Lösung zur Belegerfassung und -verwaltung.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Scannen von Papierdokumenten
  • InvoiceFetcher PlugIn
  • Archiv mit Volltextsuche
  • E-Mail PlugIn
  • Handy-App
  • Rechnungsfreigaben
  • Dokumentenbearbeitung
  • Monitoring von Mandantendaten
  • Zentrale Buchhaltung

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • lexoffice und sevDesk direkt

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Unternehmen online

Preise

Testversion

€ 10,00

Testzeitraum von 1 Monat

Scan-Edition

€ 9,90 monatlich

Firmen-Edition

€ 16,95 Monatlich

Multi Company Edition

€ 120,00 /Monat

Was ist Billbee?

Billbee präsentiert sich als cloudbasierte SaaS-Plattform, die Online-Händlern eine effiziente Lösung für Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und Automatisierung bietet. Mit über 120 Anbindungen an Marktplätze, Shopsysteme und Versanddienstleister hat sich das Tool seit der Gründung 2015 etabliert und ermöglicht eine zentrale Steuerung der Verkaufsaktivitäten. Ziel ist es, die Geschäftsprozesse für kleine und mittlere Unternehmen zu optimieren, ohne die Skalierbarkeit für größere Unternehmen zu beeinträchtigen.

Was kann Billbee?

Das System ermöglicht die Verwaltung von Auftragsdokumenten, Zahlungsabgleichen, Versandprozessen und der Kundenkommunikation. Durch die zentrale Artikel- und Lagerbestandsverwaltung sowie individuell anpassbare Automatisierungsregeln unterstützt Billbee Unternehmen bei der Optimierung ihrer Workflows. Für Steuerkanzleien bietet es den Vorteil, dass die Buchhaltungsvorbereitung durch die Integration mit Buchhaltungsschnittstellen wie DATEV erleichtert wird, was die Effizienz in der Finanzverwaltung steigert.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Automatischer Zahlungsabgleich
  • Flexible Steueranpassung
  • Steuersatz Erkennung
  • Bestellabwicklung
  • Kundenportal
  • Zahlungserinnerung
  • Warenwirtschaft
  • Berichte

Schnittstellen

  • DATEV Belege online

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Mittelstand Faktura
  • Mittelstand Faktura m. Rewe

Preise

All-Inclusive Paket

€ 9,00 /Monat

Die Preisgestaltung orientiert sich an der Menge der monatlichen Bestellungen, wobei der Stückpreis pro Bestellung mit zunehmender Anzahl fällt. Inkludiert sind alle Funktionen und Schnittstellen. Startpreis: 9 € / Monat. Beispiele: 13 € / Monat - 10 Aufträge, 200 € / Monat - 5000 Aufträge.