ZMI vs WISO MeinBüro Personal

Was ist ZMI?

ZMI ist eine flexible Softwarelösung zur Erfassung und Verwaltung von Arbeitszeiten, Personaleinsatzplanung und Sicherheitsanforderungen in Unternehmen. Durch den modularen Aufbau passt sich ZMI den individuellen Bedürfnissen der Unternehmen an und unterstützt die Digitalisierung der HR-Prozesse. ZMI bietet verschiedene Zugriffsmöglichkeiten, zum Beispiel über stationäre Endgeräte, mobile Endgeräte oder webbasiert, und gewährleistet eine sichere und DSGVO-konforme Datenverarbeitung.

Was kann ZMI?

ZMI erfasst Arbeitszeiten präzise, ermöglicht eine einfache Schicht- und Urlaubsplanung und erleichtert HR-Prozesse durch Funktionen wie digitale Personalakten und Zugriffskontrollen. Ein breites Spektrum an Schnittstellen ermöglicht die Integration mit Gehaltsabrechnungssystemen und ERP-Lösungen. Für Steuerfachleute bietet ZMI eine effiziente Verwaltung von Zeiterfassungsdaten und eine gezielte Integration von HR-Funktionen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Flexible Zeiterfassung
  • Urlaubs- und Schichtplaner
  • Korrekturassistent
  • Personalakte
  • Personaleinsatzplanung
  • Projektzeiterfassung
  • Zugriffskontrolle per Rollen
  • Automatisierte HR-Prozesse
  • Echtzeit-Datenanalysen
  • Monatsreports

Schnittstellen

  • ASCII-Format
  • Lexware Lohn + Gehalt
  • SAP
  • Personio

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • LODAS
  • Lohn und Gehalt

Was ist WISO MeinBüro Personal?

WISO MeinBüro Personal ist eine cloudbasierte Softwarelösung für digitales Personalmanagement. Es richtet sich an Kanzleien, Selbstständige und Unternehmen, die Ihre Mitarbeiterdaten sicher digital verwalten und personelle Unternehmensprozesse optimieren möchten.

Was kann WISO MeinBüro Personal?

Die Software bietet Funktionen zur digitalen Zeiterfassung, Verwaltung von Urlaub und Abwesenheiten, Erstellung digitaler Personalakten und Vorbereitung der Lohnbuchhaltung. Zudem ermöglicht sie den Export von Lohndaten für Steuerberater und die Verwaltung von Auslagen und Reisekosten. WISO MeinBüro Personal ist als Web-Anwendung konzipiert und kann daher von überall und auf verschiedenen Endgeräten genutzt werden. Die Software kann mit anderen WISO MeinBüro Produkten verknüpft werden.

Ist WISO MeinBüro Personal mit anderen WISO MeinBüro Lösungen kompatibel?

Ja, WISO MeinBüro Personal profitiert von Schnittstellen zu WISO MeinBüro Kanzlei, WISO MeinBüro Rechnungen und WISO MeinBüro Dokumente. Mehr Informationen zu diesen Lösungen finden Sie am Ende.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Eigenes Rechenzentrum
  • Zertifizierung nach VdS 10000
  • BaFin-Lizenz

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Mitarbeiter digital verwalten
  • Vorbereit. Lohnbuchhaltung
  • Arbeitszeiterfassung
  • Digitale Personalakte
  • Abwesenheitsmanagement
  • Prozessautomatisierung
  • Steuerberaterexport

Preise

Testversion

Kostenlos

Testzeitraum 14 Tage

WISO MeinBüro Personal

€ 6,00 pro Monat

Grundprodukt

Je Mitarbeiter

€ 5,00 pro Monat

Auch nachträglich zubuchbar