vub Paperboy vs AKTEFIX digital

Was ist vub Paperboy?

Der vub Paperboy ist eine All-in-One-Plattform für das Knowledge-Management, die alle gedruckten, digitalen und eigenen Inhalte (Journals, Datenbanken, eBooks, Newsletter, soziale Medien, etc.) in einer Oberfläche bündelt.

Was kann vub Paperboy?

Der vub Paperboy erleichtert die digitale Arbeit mit Wissen durch smarte Funktionen wie Leselisten, Alerts und Favoritenbereiche. Er stellt aktuelle Inhaltsverzeichnisse zu Zeitschriften bereit und verlinkt auf lizenzierten Volltext, was unnötige Abonnements vermeidet. Nutzer können Inhalte teilen, thematische Leselisten erstellen und tägliche Updates erhalten. Für Steuerfachleute bietet er zeiteffizientes Arbeiten und die Möglichkeit, eigene Bibliographien aufzubauen und zu individualisieren.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Online-Datenbanken
  • Abo für Inhaltsverzeichnisse
  • Digitale Umlaufverwaltung
  • Zugang zu Volltexten
  • Single-Sign-On, HAN, AD
  • Thematische Leselisten
  • Kopieraufträge

Schnittstellen

  • SAP SRM classic
  • Mercateo
  • Wallmedien, WPS

Was ist AKTEFIX digital?

AKTEFIX digital ist ein branchenübergreifendes Dokumentenmanagementsystem (DMS) der Netcontrol GmbH, das speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Start-Ups zugeschnitten ist. Die Software bietet eine All-in-One-Lösung für Dokumentenmanagement, Workflows und digitalisierte Akten, die ohne Programmierkenntnisse frei konfiguriert und jederzeit geändert werden können. Mit AKTEFIX digital lassen sich Dokumente aus verschiedenen Quellen wie Papierordnern, E-Mails und Scans strukturiert digitalisieren und verwalten.

Was kann AKTEFIX digital?

AKTEFIX digital ermöglicht die effiziente Organisation und Digitalisierung von Büroprozessen durch Funktionen wie Volltextsuche, intelligente Filter und Workflow-Automatisierung. Steuerfachleute profitieren von der automatisierten Belegübertragung zu führenden Steuerberatungsprogrammen wie DATEV und ADDISON. Die Software bietet zudem revisionssichere Archivierung und unterstützt die Einhaltung von rechtlichen Vorgaben wie der GoBD 2020. Funktionen wie digitale Wiedervorlagen, individuelle Rechteverwaltung und eine flexible Aktenstruktur machen AKTEFIX digital zu einem umfassenden Tool für die Optimierung betrieblicher Abläufe.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Digitale Akten
  • Automatisierte Wiedervorlage
  • 27 mögliche Daten-Imports
  • Frei konfigurierbare Workflows
  • Multi-Company-& mandantenfähig
  • Individuelles Branding
  • Notiz-Funktion

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • ADDISON OneClick

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Unternehmen online