tegolySIGN vs WISO MeinBüro Kanzlei

Was ist tegolySIGN?

tegolySIGN ist eine speziell für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer entwickelte eSignatur-Lösung, die eine rechtssichere digitale Unterschrift ermöglicht und nahtlos in DATEV und Microsoft Teams integriert ist. Das Tool erlaubt die elektronische Signatur von Dokumenten direkt aus der DATEV-Dokumentenverwaltung und unterstützt einfache, fortgeschrittene sowie qualifizierte elektronische Signaturen, die weltweit rechtsgültig sind.

Was kann tegolySIGN?

tegolySIGN bietet Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern die Möglichkeit, Dokumente schnell und sicher digital zu unterzeichnen und zu verwalten. Die Software ermöglicht das Versenden mehrerer Dokumente an verschiedene Unterzeichner, speichert signierte Dateien automatisch in DATEV und erfordert keine Registrierung oder spezielle Hardware für Mandanten. Durch die Integration in Microsoft Teams und Power Automate lassen sich Signaturprozesse effizient in bestehende Workflows einbinden.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • ISO 27001
  • AATL
  • eIDAS konform

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • MultiSign
  • Unterschriftenmappe
  • Vorlagen
  • Individuelles, anpassbares CI
  • Exchange Online
  • Power Automate Connector
  • Vor-Ort-Unterschriften
  • Vertreterregelungen
  • Vollständige Protokollierung

Schnittstellen

  • DATEV Dokumentenablage
  • Microsoft Teams
  • Microsoft Power Automate

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS

Preise

tegolySIGN DATEV

€ 30,00 /Monat

tegolySIGN Enterprise

€ 36,00 /Monat

Was ist WISO MeinBüro Kanzlei?

WISO MeinBüro Kanzlei ist eine Online-Plattform zum Austausch und zur Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant. Mit WISO MeinBüro Kanzlei bieten Sie Ihren Mitarbeitern und Mandanten eine zentrale und DSGVO-konforme Plattform zur Digitalisierung der Zusammenarbeit.

Belege & Dokumente austauschen

Ihre Mandanten können Ihnen im gemeinsamen Dokumentebereich bequem und sicher sämtliche Belege, Geschäftsdokumente und sonstige Dateien zur Verfügung stellen. Physische Belege können schnell und einfach per Scan-App digitalisiert werden. Sie stellen Ihren Mandanten dort ebenfalls Auswertungen, Verträge uvm. zur Verfügung.

Zentrale Kommunikation

Stellen Sie Ihren Mandanten und Mitarbeitern eine zentrale Anlaufstelle für Kommunikation und Austausch zur Verfügung. Fordern Sie konkrete Erledigungen, Freigaben und Kenntnisnahmen inklusive Festlegung von Fristen und Zuständigkeiten an. Die automatische Erinnerungsfunktion per E-Mail und/oder Push-Benachrichtigung erspart Ihnen und Ihren Mitarbeitern wertvollle Zeit. Machen Sie sich keine Sorge um den Datenschutz: Die gesamte Kommunikation findet DSGVO-konform auf einer mehrfach gesicherten Plattform mit Servern in Deutschland statt.

Digitale Unterschriften

Fordern Sie Unterschriften von Ihren Mandanten direkt digital über die Plattform an. Sie können die Unterschriften frei auf dem Dokument platzieren und beliebig viele Unterzeichner angeben. Durch die einfache Möglichkeit, Unterschriften direkt digital leisten zu können, beschleunigen Sie Ihre Prozesse erheblich.

Auftragswesen & E-Rechnung

Ihre Mandanten erledigen ihr gesamtes Auftragswesen digital und bereiten ihre steuerrelevanten Daten und Unterlagen so optimal auf die Weiterverarbeitung durch Ihre Kanzlei vor. Sämtliche Dokumente werden digital erstellt und abgespeichert: Angebote, E-Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Zeiterfassungen. Dank integriertem Online-Banking können offene Eingangsrechnungen direkt online beglichen werden. Zusätzlich unterstützt ein automatischer OPOS Abgleich bei der Zuordnung von Zahlungen und Belegen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Eigenes Rechenzentrum
  • Zertifizierung nach VdS 10000
  • BaFin-Lizenz

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Belege & Dokumente austauschen
  • Dokumenten-OCR-Import
  • Erinnerungen für Mandanten
  • Echtzeit-Zugriff
  • Digitale Unterschrift
  • Digitales Auftragswesen
  • E-Rechnungen
  • Online-Banking & Überweisung
  • Automatischer OPOS-Abgleich
  • Mahnwesen

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV-Format
  • invoicefetcher
  • Shopify
  • WooCommerce

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Unternehmen online

Preise

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