Taxwize vs Actaport

Was ist Taxwize?

Taxwize ist eine cloudbasierte Softwarelösung für Steuerkanzleien, die intelligentes Wissensmanagement mit KI-gestützter Suche kombiniert. Mit Taxwize können Kanzleien Wissensdatenbanken zu Steuerthemen erstellen, speichern und teamübergreifend zugänglich machen. Die Software ermöglicht die Ablage von Dokumenten und bietet Funktionen, um Wissen effizient zu teilen und wiederzufinden. Darüber hinaus unterstützt Taxwize die Nutzung öffentlicher Wissenseinträge, die von anderen Nutzern der Plattform bereitgestellt werden.

Was kann Taxwize?

Taxwize erleichtert die Recherche durch eine KI-gestützte Suche, die relevante Inhalte schnell auffindbar macht. Die Software bietet einen Schreibassistenten, der dabei hilft, Vorlagen zu erstellen oder Antworten für verschiedene Empfänger anzupassen. Darüber hinaus fördert Taxwize die Zusammenarbeit im Team, indem Aufgaben zu Wissenseinträgen erstellt und verwaltet werden können. Für Steuerfachleute bietet die Lösung eine deutliche Effizienzsteigerung im Umgang mit Wissensdaten und Steuerfragen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Mandantenverwaltung
  • KI-unterstützte Recherche
  • Effizientes Wissensmanagement
  • Recherche-Ergebnisse teilen
  • KI-Schreibassistent
  • Fristenverwaltung
  • Unbegrenzte Wissenseinträge
  • KI-basierte Textvorlagen
  • Smarte Aufgabenverwaltung
  • Team-Kollaboration

Preise

taxwize

€ 39,00 /Monat

Was ist Actaport?

Actaport ist eine cloudbasierte Softwarelösung speziell für Kanzleien. Mit ihr lassen sich Kanzleimanagement, Mandatsbearbeitung und Kommunikation digital organisieren und optimieren. Mit Actaport behalten Kanzleien ihre Mandate und Arbeitsabläufe stets im Blick und können diese effizient verwalten. Die Software bietet eine flexible Aktenverwaltung, ein Kalender- und Aufgabenmanagement sowie ein integriertes Fristen- und Forderungsmanagement.

Was kann Actaport?

Actaport erleichtert die Bearbeitung von Dokumenten, die Zeiterfassung und die Kommunikation innerhalb der Kanzlei. Alle relevanten Daten werden zentral in der Cloud gespeichert und sind jederzeit abrufbar. Funktionen wie die Kollisionsprüfung, das Echtzeit-Dashboard und die Integration von E-Mail und beA unterstützen das effiziente Kanzleimanagement. Steuerfachangestellte profitieren von einem durchgängigen Workflow und mehr Übersichtlichkeit.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Mandatsbearbeitung
  • Zeiterfassung integriert
  • beA & E-Mail-Postfach
  • Kalender & Fristen
  • Dokumentenverwaltung
  • Outlook-Add-In
  • Teams-Integration
  • Forderungsmanagement
  • Rechnungsstellung
  • Echtzeit-Updates

Schnittstellen

  • 5.000 Banken
  • Microsoft 365 App Integration
  • Silberfluss

Preise

Starter

€ 59,00 /Monat

Professional

€ 109,00 /Monat

Enterprise

Auf Anfrage