Taxflow vs WISO MeinBüro Kanzlei

Was ist Taxflow?

Taxflow ist eine Plattform, die die Kommunikation zwischen Steuerkanzleien und Mandanten optimiert. Durch die Integration mit DATEV bietet Taxflow automatisierte Aufgaben- und Fristenverwaltung, wodurch Mandanten strukturiert und effektiv mit Informationen versorgt werden. Mandanten erhalten Checklisten und spezifische Aufgaben, die sie abarbeiten können, ohne wiederkehrende Anfragen an das Kanzleiteam stellen zu müssen. Taxflow ermöglicht es Kanzleien, Prozesse zu vereinfachen und die Zusammenarbeit zu standardisieren.

Was kann Taxflow?


Taxflow automatisiert die Kommunikation mit Mandanten und informiert sie über wichtige Fristen, Aufgaben oder neue Dokumente, ohne dass ein direkter Anruf erforderlich ist. Durch die Anbindung an DATEV können auch Rechnungen, Dokumente und Berichte effizient verwaltet und geteilt werden. Für Steuerfachleute bietet Taxflow eine zentrale Plattform, die zeitaufwendige manuelle Aufgaben reduziert und so den Arbeitsalltag optimiert.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Belegerfassung via Kamera
  • Belegupload in DATEV Online
  • Auswertungen: BWA & OPOS
  • Automatische Fristensetzung
  • Individuelle Checklisten
  • Mandanten-Benachrichtigungen

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEVconnect

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS
  • Unternehmen online

Preise

0 bis 10 Mitarbeiter

€ 299,00 /Monat

Ideal für Einzelunternehmer und kleine Kanzleien, die mit der Digitalisierung beginnen möchten.

11 bis 20 Mitarbeiter

€ 449,00 /Monat

Perfekt für wachsende Kanzleien, die ihre Prozesse optimieren und die Zusammenarbeit mit Mandanten verbessern wollen.

21 bis 30 Mitarbeiter

€ 549,00 /Monat

Unbegrenzte Möglichkeiten für Kanzleien, die eine maßgeschneiderte Lösung mit exklusiven Dienstleistungen suchen.

31 bis 40 Mitarbeiter

€ 619,00 /Monat

Für große Kanzleien und Unternehmen, die maximale Automatisierung und individuelle Anpassung benötigen.

Was ist WISO MeinBüro Kanzlei?

WISO MeinBüro Kanzlei ist eine Online-Plattform zum Austausch und zur Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant. Mit WISO MeinBüro Kanzlei bieten Sie Ihren Mitarbeitern und Mandanten eine zentrale und DSGVO-konforme Plattform zur Digitalisierung der Zusammenarbeit.

Belege & Dokumente austauschen

Ihre Mandanten können Ihnen im gemeinsamen Dokumentebereich bequem und sicher sämtliche Belege, Geschäftsdokumente und sonstige Dateien zur Verfügung stellen. Physische Belege können schnell und einfach per Scan-App digitalisiert werden. Sie stellen Ihren Mandanten dort ebenfalls Auswertungen, Verträge uvm. zur Verfügung.

Zentrale Kommunikation

Stellen Sie Ihren Mandanten und Mitarbeitern eine zentrale Anlaufstelle für Kommunikation und Austausch zur Verfügung. Fordern Sie konkrete Erledigungen, Freigaben und Kenntnisnahmen inklusive Festlegung von Fristen und Zuständigkeiten an. Die automatische Erinnerungsfunktion per E-Mail und/oder Push-Benachrichtigung erspart Ihnen und Ihren Mitarbeitern wertvollle Zeit. Machen Sie sich keine Sorge um den Datenschutz: Die gesamte Kommunikation findet DSGVO-konform auf einer mehrfach gesicherten Plattform mit Servern in Deutschland statt.

Digitale Unterschriften

Fordern Sie Unterschriften von Ihren Mandanten direkt digital über die Plattform an. Sie können die Unterschriften frei auf dem Dokument platzieren und beliebig viele Unterzeichner angeben. Durch die einfache Möglichkeit, Unterschriften direkt digital leisten zu können, beschleunigen Sie Ihre Prozesse erheblich.

Auftragswesen & E-Rechnung

Ihre Mandanten erledigen ihr gesamtes Auftragswesen digital und bereiten ihre steuerrelevanten Daten und Unterlagen so optimal auf die Weiterverarbeitung durch Ihre Kanzlei vor. Sämtliche Dokumente werden digital erstellt und abgespeichert: Angebote, E-Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Zeiterfassungen. Dank integriertem Online-Banking können offene Eingangsrechnungen direkt online beglichen werden. Zusätzlich unterstützt ein automatischer OPOS Abgleich bei der Zuordnung von Zahlungen und Belegen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Eigenes Rechenzentrum
  • Zertifizierung nach VdS 10000
  • BaFin-Lizenz

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Belege & Dokumente austauschen
  • Dokumenten-OCR-Import
  • Erinnerungen für Mandanten
  • Echtzeit-Zugriff
  • Digitale Unterschrift
  • Digitales Auftragswesen
  • E-Rechnungen
  • Online-Banking & Überweisung
  • Automatischer OPOS-Abgleich
  • Mahnwesen

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV-Format
  • invoicefetcher
  • Shopify
  • WooCommerce

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Unternehmen online

Preise

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WISO MeinBüro Kanzlei ermöglicht Steuerberatern zentrale, digitale Zusammenarbeit mit Mandanten.

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