SumUp vs tillhub

Was ist SumUp?

SumUp ist eine Finanztechnologie-Lösung, die es Händlern ermöglicht, Kartenzahlungen einfach und sicher zu akzeptieren. Die Plattform umfasst ein End-to-End Payment Gateway, Terminal-Hardware und mobile Apps, um Zahlungen im Geschäft, per App oder online abzuwickeln. Darüber hinaus können Händler Kartenzahlungen über ein virtuelles Kartenterminal am Computer annehmen und die Zahlungsplattform via SDK und API in ihre Systeme integrieren.

Was kann SumUp?

SumUp bietet Händlern die Möglichkeit, professionelle Rechnungen, Angebote und Lieferscheine schnell und effizient zu erstellen. Die Software automatisiert die Vergabe von Rechnungsnummern und Berechnungen, was die Rechnungsstellung vereinfacht. Kunden können Rechnungen über sichere Zahlungslinks oder Banküberweisungen begleichen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • PCI-DSS Level 1

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Dashboard
  • Berichte
  • Warenbestand
  • Sämtliche Zahlungsmethoden
  • Integriertes Kartenterminal
  • Getrennte Abrechnung
  • Kundenprofile erstellen
  • Trinkgeldfunktion

Schnittstellen

  • SEPA
  • TSE
  • DATEV CSV

Was ist tillhub?

Tillhub ist ein cloudbasiertes All-in-One-Kassensystem, das von der Tillhub GmbH entwickelt wurde. Das System richtet sich an Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen und bietet eine flexible Lösung für den Point-of-Sale. Mit über 25 Jahren Branchenerfahrung kombiniert Tillhub modernste Technologien zu einem skalierbaren Kassensystem, das sich nahtlos in unterschiedliche Unternehmensgrößen und -strukturen integrieren lässt.

Was kann tillhub?

Tillhub bietet zahlreiche Funktionen, die über das reine Kassieren hinausgehen. Das System beinhaltet eine umfangreiche Mitarbeiterverwaltung, eine detaillierte Kundenverwaltung und automatische Statistiken, die Steuerberatern den DATEV-Export erleichtern. Außerdem unterstützt es eine Vielzahl von Zahlungsmethoden und ermöglicht den Live-Zugriff auf alle Geschäftsvorgänge.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • GoBD konform
  • TSE konform

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Integriertes Kassenbuch
  • Offline-Funktionalität
  • Kundenmanagement
  • Online Terminbuchung
  • Kellner-Bestellsystem
  • Kundendisplay
  • Finanzamtkonform
  • Jederzeit erweiterbar

Schnittstellen

  • Datev-Export