Spesenfuchs vs Spendesk

Was ist Spesenfuchs?

Spesenfuchs ist eine Online-Software, die sich auf die Reisekosten- und Ausgabenabrechnung für Selbstständige sowie kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert hat. Die Plattform ermöglicht die Erfassung von Reisekosten mit Pauschalen, Abzügen und Kilometern sowie das Hochladen von Belegbildern. Anwender können ihre Daten einfach exportieren, beispielsweise nach DATEV, lexoffice oder sevDesk, was die Übermittlung an die Buchhaltung oder den Steuerberater vereinfacht.

Was kann Spesenfuchs?

Spesenfuchs bietet umfangreiche Funktionen zur Vereinfachung der Reisekostenabrechnung. Nutzer können Belege direkt in der Software erfassen und durch intelligente Vorschlagsfunktionen Zeit sparen. Die Software erkennt automatisch relevante Pauschalen und Mehrwertsteuersätze basierend auf dem Reiseziel. Zudem ist die Reisekostenabrechnung stets nach den aktuellen gesetzlichen Vorgaben ausgerichtet, was insbesondere für Steuerkanzleien eine zuverlässige Grundlage zur Beratung ihrer Mandanten bietet. Durch Funktionen wie die automatische Belegerkennung und Berichtserstellung wird der Verwaltungsaufwand minimiert, während die Rechtssicherheit maximiert wird.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Dashboardübersicht
  • Automatische Belegerkennung
  • Reisen mit Zwischenzielen
  • Kommentarfeld
  • Abzug von Mahlzeiten
  • Ausweis der Werbungskosten
  • Währungsrechner
  • Genehmigungsworkflow

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • lexoffice
  • sevDesk
  • Kontolino!

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • LODAS
  • Lohn und Gehalt

Preise

PRO

€ 5,00 /Monat

Erfassen Sie Reisekosten­abrechnungen für sich selbst. Erstellen Sie Berichte und laden Sie diese herunter. Nutzen Sie das Dashboard und die Auswertungen.

TEAM

€ 9,00 /Monat

Verwalten Sie im TEAM Tarif Ihre Mitarbeiter, vergeben Rollen, Berechtigungen und legen Stellvertretungen fest. Die Reisekosten­abrechnungen werden dann entweder vom Mitarbeiter oder vom Stellvertreter erfasst.

Was ist Spendesk?

Spendesk ist eine All-in-one-Lösung für das smarte Ausgabenmanagement. Diese Software zentralisiert Bestellungen, Freigaben, Rechnungen, Zahlungen und die vorbereitende Buchhaltung in einem Tool. Mitarbeiter können autonom und sicher mit virtuellen und physischen Karten bezahlen, während das Finanzteam die Kontrolle und Übersicht behält. Spendesk bietet intuitive Freigabe-Workflows, automatisierte Rechnungsverwaltung und digitalisierte Buchhaltung mit nativer Integration zu DATEV.

Was kann Spendesk?

Spendesk ermöglicht es Unternehmen, Ausgabenlimits festzulegen, Budgets im Auge zu behalten und jede Zahlung in Echtzeit zu verfolgen. Es dezentralisiert Mitarbeiterausgaben ohne Kontrollverlust und bietet umfassende Transparenz durch ein laufend aktualisiertes Dashboard.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Virtuelle und physische Karten
  • Reporting
  • Automatisierte Buchhaltung
  • Automatische Belegerfassung
  • Echtzeitüberblick
  • Währungsumrechnungen
  • Automatische Erinnerungen

Schnittstellen

  • DATEV Rechnungsdatenservice
  • Xero
  • Netsuite
  • Sage

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • LODAS
  • Lohn und Gehalt
  • Unternehmen online

Preise

Essentials

Für KMUs, die ihre Ausgabenprozesse zentralisiert in einer Lösung verwalten möchten. Preis auf Anfrage

Scale

Für etablierte Unternehmen, die Flexibilität, Automatisierung und Kontrolle benötigen. Preis auf Anfrage

Premium

Für große Unternehmen, auf der Suche nach einem maßgeschneiderten Service. Preis auf Anfrage