smartdocu vs GoBD Data Online

Was ist smartdocu?

Smartdocu ist eine cloudbasierte Softwarelösung der smartdocu Solutions GmbH, die speziell für die Erstellung von Verfahrensdokumentationen nach den GoBD entwickelt wurde. Sie unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Steuerkanzleien und Mandanten, indem sie moderne Technologie mit intuitiver Bedienung verbindet. Die Plattform bietet vorstrukturierte Verfahrensbeschreibungen für IT-Systeme, Belegablage und ersetzendes Scannen, und ist branchenübergreifend für kleine und mittlere Unternehmen einsetzbar.

Was kann smartdocu?

smartdocu ermöglicht die schnelle, intuitive und kollaborative Erstellung von Verfahrensdokumentationen, die den Anforderungen der GoBD entsprechen. Durch den Einsatz eines intelligenten Fragebogens können Nutzer ohne besondere Vorkenntnisse eine vollständige Verfahrensdokumentation erstellen. Die Software bietet zudem eine integrierte Vorlagenfunktion, Benutzerverwaltung und speichert Daten sicher in deutschen Rechenzentren.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Kollaborativ
  • Ohne Vorkenntnisse einsetzbar
  • Ausgabe von Warnhinweisen
  • Eingabeunterstützung
  • Vorlagenfunktion
  • Benutzerverwaltung

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Meine Steuern

Preise

Verfahrensdokumentation

€ 17,50 /Monat

Einzellizenz für Steuerkanzleien, Unternehmensberatungen und IT-Systemhäuser

Verfahrensdokumentation

€ 20,00 /Monat

Einzellizenz für Unternehmen

Was ist GoBD Data Online?

GoBD Data Online ist eine web-basierte Lösung der Subvenio GmbH zur Erstellung und Verwaltung von Verfahrensdokumentationen. Die Software ermöglicht es Unternehmen, ihre Verfahrensdokumentation online zu erstellen, indem ein geführter Prozess durch alle relevanten Bereiche angeboten wird. Dazu gehören Hard- und Software, Personalwesen sowie spezifische Firmenprozesse. Mit verschiedenen Ausfüllhilfen und vorgefertigten PDF-Dateien unterstützt die Lösung die Nutzer dabei, die notwendigen Informationen präzise und effizient zu dokumentieren. Die Daten werden sicher in deutschen Rechenzentren gespeichert, was höchste Sicherheitsstandards garantiert.

Was kann GoBD Data Online?

GoBD Data Online bietet umfassende Funktionen zur Erstellung und Verwaltung von Verfahrensdokumentationen. Nutzer können direkt über einen Assistenten mit der Eingabe der Unternehmensdaten beginnen und durch alle relevanten Dokumentationsbereiche geführt werden. Die Software speichert eine laufende Historie aller Änderungen und ermöglicht es, Verfahrensdokumentationen als PDF zu exportieren. Steuerberater können jederzeit den aktuellen Stand der Dokumentation einsehen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Vorgefertigte Dokumente
  • Individuelle Zugriffsrechte
  • Account-Management
  • Cloud Archivierung
  • Historische Stammdaten
  • Begleitender Assistent

Preise

GoBD Kasse

€ 5,90 /Monat

GoBD Standard

€ 15,90 /Monat

GoBD Premium

€ 19,90 /Monat