signoSign/2 vs KanzleiDrive

Was ist signoSign/2?

SignoSign/2 ist eine Softwarelösung der signotec GmbH, die es ermöglicht, PDF-Dokumente elektronisch zu erstellen, handschriftlich zu unterzeichnen und automatisch weiterzuverarbeiten. Die Software unterstützt signotec Unterschriftenpads, Windows Tablet-PCs sowie Android und iOS Mobilgeräte, wodurch eine flexible Digitalisierung von Unterschriften möglich wird. Die Lösung ist konform mit ISO-Standard und der europäischen eIDAS-Verordnung, dadurch sind die erzeugten elektronischen Signaturen rechtskonform und beweissicher.

Was kann signoSign/2?

SignoSign/2 bietet zahlreiche Funktionen zur Automatisierung der Dokumentenverarbeitung, einschließlich der Vordefinition von Unterschriftenpositionen, Speicherorten und E-Mail-Versandregeln. Dokumente können ohne Medienbrüche unterschrieben werden, wodurch Bearbeitungszeiten verkürzt werden können.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • eIDAS konform
  • Erfassung biometrischer Daten

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Verschiedene Plug-Ins
  • Prozessautomatisierung
  • Händische Signatur
  • Automatisierte Archivierung
  • Formularmodus
  • Notizmodus
  • Freihandnotizen
  • Scanner
  • Wiedervorlage
  • Anpassbarkeit

Schnittstellen

  • DATEVconnect
  • E-Mail
  • Dropbox

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS

Preise

Demo-Version

Kostenlos

Die Demo Version ist in ihren Funktionen unwesentlich eingeschränkt. Es werden Wasserzeichen auf den Dokumenten hinterlassen. Eine vollständige Aktivierung ist im nachhinein möglich.

signoSign/2 [Einzelplatzlizenz]

€ 129,00 /Lizenz

Digitale Unterschrift, PDF erstellen und signieren, Workflow, Indexierung, Weiterleitung und Archivierung. Version für signoTec Pads

signoSign/2 (Windows Tablet-PC) [Einzelplatzlizenz]

€ 159,00 /Lizenz

Digitale Unterschrift, PDF erstellen und signieren, Workflow, Indexierung, Weiterleitung und Archivierung. Version für Windows Tablet-PCs

Was ist KanzleiDrive?

KanzleiDrive ist eine digitale Plattform, die darauf abzielt, den Datenaustausch zwischen Steuerberatern und Mandanten zu digitalisieren. Die Plattform bietet Steuerkanzleien eine DSGVO-konforme Bereitstellung von Dokumenten, eine rechtssichere digitale Signatur und ein automatisiertes KYC-Mandanten-Onboarding. KanzleiDrive ermöglicht eine effiziente Organisation von Aufgaben und Projekten und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die sowohl für Steuerberater als auch für Mandanten intuitiv zu bedienen ist.

Was kann KanzleiDrive?

KanzleiDrive unterstützt Steuerfachleute bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse, indem es den sicheren Austausch und die Speicherung von Dateien in individuellen Datenräumen ermöglicht. Es bietet eine vollständige digitale Abbildung des Signaturprozesses gemäß eIDAS-Standards und vereinfacht das Aufgabenmanagement. Steuerberater können über DATEV-Schnittstellen nahtlos in ihrer gewohnten Umgebung arbeiten. Mit der mobilen App haben Nutzer jederzeit Zugriff auf wichtige Dokumente, und die Plattform kann individuell an das Corporate Design der Kanzlei angepasst werden.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Alle Server sind in einer eigenen virtuellen privaten Cloud (VPC) mit Netzwerk Access Controls, die unerlaubte Verbindung mit internen Ressourcen verhindern.

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Einfacher Datenaustausch
  • KYC-Mandantenonboarding
  • Digitale Signaturen
  • zentrales Aufgabenmanagement
  • Mobile App
  • DATEV-Schnittstellen
  • White-Labeling Mandantenportal
  • DSGVO-konforme Verarbeitung
  • Kanzleinews

Schnittstellen

  • DMS
  • DATEV Belegbilderservice
  • DokAb
  • Meine Steuern
  • Eo Comfort

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Meine Steuern
  • Unternehmen online

Preise

Single

€ 99,00 /Monat

Office

BESTSELLER

€ 299,00 /Monat

Professional

€ 499,00 /Monat

Premium

Individuelles Angebot