sevdesk Steuerberaterportal vs hmd.workflow

Was ist sevdesk Steuerberaterportal?

Sevdesk ist ein Steuerberaterportal, das Steuerfachleuten den direkten Zugriff auf die Daten ihrer Mandanten ermöglicht. Es bietet eine zentrale Plattform für den Datenexport und die Verwaltung steuerrelevanter Dokumente, einschließlich Belegen und Buchungsdaten. Die Software ist darauf ausgelegt, den Austausch zwischen Steuerberatern und Mandanten effizienter zu gestalten.

Was kann sevdesk Steuerberterportal?

Sevdesk ermöglicht den Export von Buchungsdaten und Belegen direkt in die Kanzleisoftware, unterstützt die Integration mit DATEV und sorgt für eine GoBD-konforme Archivierung aller steuerrelevanten Informationen. Steuerfachleute profitieren von der Flexibilität und Effizienz, die durch den direkten Zugang zu Mandantendaten und die vielseitigen Exportfunktionen geboten werden.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Penetration Tests
  • DDoS Protection

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Mandantenzugriff
  • Verschiedene Exportoptionen
  • Belegerfassung
  • E-Rechnungserstellung
  • Datenarchivierung
  • Automat. Belegverarbeitung
  • Zahlungsdaten-Export

Schnittstellen

  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV Rechnungsdatenservice
  • DATEV Belege online
  • ADDISON OneClick
  • Billbee

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Mittelstand Faktura m. Rewe
  • Unternehmen online

Was ist hmd.workflow?

Ein Tool, das Belege und Rechnungen effizient verarbeitet, den Prüfprozess automatisiert und individuell anpassbar ist. Ziel ist eine zeitsparende und transparente Rechnungsverarbeitung sowie eine nahtlose Integration in Buchhaltung und Zahlungssysteme.

E-Rechnungspflicht

Zugleich ist der hmd.workflow eine Antwort auf die Pflicht E-Rechnungen lesen zu können. Egal ob X-Rechnung oder ZuGFERD Rechnung, das Programm kann die gesetzlich zulässigen Formate verarbeiten.

Vorteile des hmd.workflow
  • Automatisierung:
    Eingehende Beleg und Rechnungen werden strukturiert, und zeiteffizient verarbeitet. Zum hmd.workflow hinzugefügt, wird der Beleg komplett ausgelesen, und dem entsprechend Prüfprozess zugewiesen.
  •  
  • Transparenz:
    Behalten Sie in Echtzeit den Überblick über Rechnungen und anstehende Zahlungsfristen.
  •  
  • Anpassungsfähigkeit:
    Individuell gestaltbare Prüfprozesse.
  •  
  • Integration:
    Die erfassten Daten stehen sofort auch in der Buchhaltung und dem Zahlungsverkehr zur Verfügung.
  •  
  • Mobile Nutzung:
    Auch für Ihre Mandanten gibt es eine Lösung. Mit dem hmd.onlineworkflow können auch Ihre Mandanten sämtliche Vorteile nutzen. Inkl. direkter Verbindung zur Mandantenbuchhaltung in Ihrer Kanzlei.
  •  
  • Zukunftssicher:
    Unterstützt gesetzeskonforme E-Rechnungsformate wie X-Rechnung und ZUGFeRD.

hmd.workflow – Ihr Schlüssel zu effizienten, modernen Arbeitsabläufen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Schnittstellen

  • ZUGFeRD
  • DATEV-Format