sevdesk Steuerberaterportal vs Digitastic

Was ist sevdesk Steuerberaterportal?

Sevdesk ist ein Steuerberaterportal, das Steuerfachleuten den direkten Zugriff auf die Daten ihrer Mandanten ermöglicht. Es bietet eine zentrale Plattform für den Datenexport und die Verwaltung steuerrelevanter Dokumente, einschließlich Belegen und Buchungsdaten. Die Software ist darauf ausgelegt, den Austausch zwischen Steuerberatern und Mandanten effizienter zu gestalten.

Was kann sevdesk Steuerberterportal?

Sevdesk ermöglicht den Export von Buchungsdaten und Belegen direkt in die Kanzleisoftware, unterstützt die Integration mit DATEV und sorgt für eine GoBD-konforme Archivierung aller steuerrelevanten Informationen. Steuerfachleute profitieren von der Flexibilität und Effizienz, die durch den direkten Zugang zu Mandantendaten und die vielseitigen Exportfunktionen geboten werden.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Penetration Tests
  • DDoS Protection

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Mandantenzugriff
  • Verschiedene Exportoptionen
  • Belegerfassung
  • E-Rechnungserstellung
  • Datenarchivierung
  • Automat. Belegverarbeitung
  • Zahlungsdaten-Export

Schnittstellen

  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV Rechnungsdatenservice
  • DATEV Belege online
  • ADDISON OneClick
  • Billbee

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Mittelstand Faktura m. Rewe
  • Unternehmen online

Was ist Digitastic?

Digitastic ist eine Cloud-Plattform, die speziell für Steuerberater, Unternehmen und E-Commerce-Händler entwickelt wurde. Sie bietet eine Komplettlösung für die digitale Buchhaltung, die den gesamten Prozess vom Rechnungsmanagement und der vorbereitenden Buchhaltung bis hin zum sicheren Dokumentenaustausch und der effizienten Archivierung abdeckt. Als zertifizierter DATEV-Partner ermöglicht Digitastic den Export im DATEV-Format und erleichtert so den Datentransfer.

Was kann Digitastic?

Digitastic optimiert den Workflow durch automatisierte Prozesse. Die Software vereinfacht das Rechnungsmanagement, die Freigabe und Bezahlung von Rechnungen sowie den Dokumentenaustausch. Steuerfachleute profitieren von der präzisen Erfassung der Rechnungsdaten und der übersichtlichen Verwaltung offener Posten. Darüber hinaus bietet Digitastic Funktionen zur Integration von E-Commerce-Schnittstellen und unterstützt die Buchhaltung durch die automatische Zuordnung von Transaktionen und Rechnungen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Offene Posten Liste
  • Automatisierter Workflow
  • Reisekostenabrechnung
  • Scannen
  • Digitale Rechnungen
  • Buchhaltungsexport
  • Kanzleiorganisation
  • Chat-Tools
  • Dokumentenmanagement-System
  • Vorbereitende Buchhaltung

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEVconnect
  • DATEV Rechnungwesen
  • Easybill
  • GetMyInvoices

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Unternehmen online