Pointchamp vs WISO MeinBüro Personal

Was ist Pointchamp?

Pointchamp ist eine Plattform für integrierte HR-Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen möchte, ihre Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten und das Mitarbeitermanagement zu optimieren.

Was kann Pointchamp?

Pointchamp möchte eine reibungslose Urlaubsplanung mit automatisierten Erinnerungen und einem umfassenden Abwesenheitskalender ermöglichen. Darüber hinaus bietet Pointchamp spezielle Funktionen, die auf die Bedürfnisse von Steuerkanzleien zugeschnitten sind, wie z.B. die nahtlose Integration von DATEV für eine vereinfachte Buchhaltung und Personalverwaltung.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Nach DIN ISO 27001 TÜV-zertifizierte Rechenzentren

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Ab-/Anwesenheitsmanagement
  • Urlaubsmanagement
  • Mitarbeiterumfragen
  • Mitarbeiteronboarding
  • Schulungsmanagement
  • Gameifikation

Preise

Kleinst

€ 179,00 / Monat

Für Kleinstunternehmen

Klein

€ 318,00 / Monat

Für kleine Unternehmen

Mittel

€ 1229,00 / Monat

Für mittelgroße Unternehmen

Groß

€ 2149,00 / Monat

Für Großunternehmen

Enterprise

Ab 1000 Mitarbeitern Preis auf Anfrage

Was ist WISO MeinBüro Personal?

WISO MeinBüro Personal ist eine cloudbasierte Softwarelösung für digitales Personalmanagement. Es richtet sich an Kanzleien, Selbstständige und Unternehmen, die Ihre Mitarbeiterdaten sicher digital verwalten und personelle Unternehmensprozesse optimieren möchten.

Was kann WISO MeinBüro Personal?

Die Software bietet Funktionen zur digitalen Zeiterfassung, Verwaltung von Urlaub und Abwesenheiten, Erstellung digitaler Personalakten und Vorbereitung der Lohnbuchhaltung. Zudem ermöglicht sie den Export von Lohndaten für Steuerberater und die Verwaltung von Auslagen und Reisekosten. WISO MeinBüro Personal ist als Web-Anwendung konzipiert und kann daher von überall und auf verschiedenen Endgeräten genutzt werden. Die Software kann mit anderen WISO MeinBüro Produkten verknüpft werden.

Ist WISO MeinBüro Personal mit anderen WISO MeinBüro Lösungen kompatibel?

Ja, WISO MeinBüro Personal profitiert von Schnittstellen zu WISO MeinBüro Kanzlei, WISO MeinBüro Rechnungen und WISO MeinBüro Dokumente. Mehr Informationen zu diesen Lösungen finden Sie am Ende.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Eigenes Rechenzentrum
  • Zertifizierung nach VdS 10000
  • BaFin-Lizenz

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Mitarbeiter digital verwalten
  • Vorbereit. Lohnbuchhaltung
  • Arbeitszeiterfassung
  • Digitale Personalakte
  • Abwesenheitsmanagement
  • Prozessautomatisierung
  • Steuerberaterexport

Preise

Testversion

Kostenlos

Testzeitraum 14 Tage

WISO MeinBüro Personal

€ 6,00 pro Monat

Grundprodukt

Je Mitarbeiter

€ 5,00 pro Monat

Auch nachträglich zubuchbar