Orderbird vs tillhub

Was ist Orderbird?

Orderbird ist eine spezialisierte Kassensystem-Lösung, die von der orderbird GmbH entwickelt wurde, um die Abläufe in Gastronomiebetrieben effizienter zu gestalten. Es richtet sich an Restaurants, Cafés, Bars und ähnliche Einrichtungen und bietet Funktionen wie eine intuitive Benutzeroberfläche, detaillierte Umsatzanalysen und eine TSE-Zertifizierung.

Was kann Orderbird?

Orderbird vereinfacht Bestell- und Zahlungsprozesse, ermöglicht detaillierte Umsatzanalysen und gewährleistet finanzamtkonforme Abrechnungen. Es bietet eine einfache Bedienung, die schnelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter und 24/7 Support. Für Steuerfachleute bietet Orderbird PRO effiziente Buchhaltungsfunktionen und erleichtert die Zusammenarbeit mit dem Finanzamt.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • TSE

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • All-in-one-Gerät
  • QR-Codes
  • Kassenprüfung
  • Steuerexporte
  • Datenhistorierung
  • Digitales Kassenbuch
  • Live-Reporting

Schnittstellen

  • DATEV-Export

Was ist tillhub?

Tillhub ist ein cloudbasiertes All-in-One-Kassensystem, das von der Tillhub GmbH entwickelt wurde. Das System richtet sich an Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen und bietet eine flexible Lösung für den Point-of-Sale. Mit über 25 Jahren Branchenerfahrung kombiniert Tillhub modernste Technologien zu einem skalierbaren Kassensystem, das sich nahtlos in unterschiedliche Unternehmensgrößen und -strukturen integrieren lässt.

Was kann tillhub?

Tillhub bietet zahlreiche Funktionen, die über das reine Kassieren hinausgehen. Das System beinhaltet eine umfangreiche Mitarbeiterverwaltung, eine detaillierte Kundenverwaltung und automatische Statistiken, die Steuerberatern den DATEV-Export erleichtern. Außerdem unterstützt es eine Vielzahl von Zahlungsmethoden und ermöglicht den Live-Zugriff auf alle Geschäftsvorgänge.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • GoBD konform
  • TSE konform

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Integriertes Kassenbuch
  • Offline-Funktionalität
  • Kundenmanagement
  • Online Terminbuchung
  • Kellner-Bestellsystem
  • Kundendisplay
  • Finanzamtkonform
  • Jederzeit erweiterbar

Schnittstellen

  • Datev-Export