milia.io vs Taxflow

Was ist milia.io?

milia.io kombiniert Prozessautomatisierung von Routinetätigkeiten mit Wissensautomatisierung durch Künstliche Intelligenz. Kanzleien erhalten dadurch eine All-in-one Lösung für die strukturierte Zusammenarbeit mit Mandanten, eine effiziente Arbeitsorganisation innerhalb der Kanzlei sowie Zukunftsfähigkeit dank Automatisierung verschiedener Prozesse & Dienstleistungen.

Was kann milia.io?

Vorgänge, Aufgaben & Nachrichten
Schluss mit E-Mail Pingpong. Einfach und struktruiert über Vorgänge, Aufgaben & Nachrichten mit dem Mandanten und allen Beteiligten zusammenarbeiten.

Dokumentenmanagement
Dokumente schnell finden, verwalten und direkt mit dem Mandanten teilen - auch aus dem DATEV DMS oder der Dokumentenablage.

DATEV Schnittstellen
Stammdaten und Dokumente des Mandanten automatisch synchroniseren. 
BALD: Belege anfordern und direkt in DATEV Unternehmen Online übertragen.

eSignatur
Dank der vollumfänglichen Integration von Docusign fortgeschritten und qualifiziert elektronisch Dokumente mit dem Mandanten signieren.

Mandantenapp
Aufgaben erledigen, Nachrichten senden, Dokumente einsehen, Termine buchen und automatisiert erinnert werden - alles in der Kanzlei-eigenen Mandantenapp möglich.

KI-Assistenz
BWAs analysieren lassen, Anschreiben erstellen, Texte überprüfen. milia.AI ist die virtuelle KI-Assistenz - nahtlos in Ihre Abläufe integiriert.

BALD: Workflows
Eigene Kanzlei-Abläufe gestalten und Prozesse individuell automatisieren, Aufgaben planen, Mandanten erinnern.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • -

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Effiziente Kommunikation
  • Dokumentenaustausch
  • Digitale Signaturen
  • Aufgabenmanagement
  • Datensicherheit
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Innovationsgarantie

Schnittstellen

  • DMS
  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEVconnect
  • Docusign
  • DATEV-System

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS
  • Eigenorganisation
  • Meine Steuern
  • Rechnungswesen kommunal
  • Telefonie Basis
  • Unternehmen online

Was ist Taxflow?

Taxflow ist eine Plattform, die die Kommunikation zwischen Steuerkanzleien und Mandanten optimiert. Durch die Integration mit DATEV bietet Taxflow automatisierte Aufgaben- und Fristenverwaltung, wodurch Mandanten strukturiert und effektiv mit Informationen versorgt werden. Mandanten erhalten Checklisten und spezifische Aufgaben, die sie abarbeiten können, ohne wiederkehrende Anfragen an das Kanzleiteam stellen zu müssen. Taxflow ermöglicht es Kanzleien, Prozesse zu vereinfachen und die Zusammenarbeit zu standardisieren.

Was kann Taxflow?


Taxflow automatisiert die Kommunikation mit Mandanten und informiert sie über wichtige Fristen, Aufgaben oder neue Dokumente, ohne dass ein direkter Anruf erforderlich ist. Durch die Anbindung an DATEV können auch Rechnungen, Dokumente und Berichte effizient verwaltet und geteilt werden. Für Steuerfachleute bietet Taxflow eine zentrale Plattform, die zeitaufwendige manuelle Aufgaben reduziert und so den Arbeitsalltag optimiert.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Belegerfassung via Kamera
  • Belegupload in DATEV Online
  • Auswertungen: BWA & OPOS
  • Automatische Fristensetzung
  • Individuelle Checklisten
  • Mandanten-Benachrichtigungen

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEVconnect

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS
  • Unternehmen online

Preise

0 bis 10 Mitarbeiter

€ 299,00 /Monat

Ideal für Einzelunternehmer und kleine Kanzleien, die mit der Digitalisierung beginnen möchten.

11 bis 20 Mitarbeiter

€ 449,00 /Monat

Perfekt für wachsende Kanzleien, die ihre Prozesse optimieren und die Zusammenarbeit mit Mandanten verbessern wollen.

21 bis 30 Mitarbeiter

€ 549,00 /Monat

Unbegrenzte Möglichkeiten für Kanzleien, die eine maßgeschneiderte Lösung mit exklusiven Dienstleistungen suchen.

31 bis 40 Mitarbeiter

€ 619,00 /Monat

Für große Kanzleien und Unternehmen, die maximale Automatisierung und individuelle Anpassung benötigen.