milia.io vs KanzleiFlow

Was ist milia.io?

milia.io kombiniert Prozessautomatisierung von Routinetätigkeiten mit Wissensautomatisierung durch Künstliche Intelligenz. Kanzleien erhalten dadurch eine All-in-one Lösung für die strukturierte Zusammenarbeit mit Mandanten, eine effiziente Arbeitsorganisation innerhalb der Kanzlei sowie Zukunftsfähigkeit dank Automatisierung verschiedener Prozesse & Dienstleistungen.

Was kann milia.io?

Vorgänge, Aufgaben & Nachrichten
Schluss mit E-Mail Pingpong. Einfach und struktruiert über Vorgänge, Aufgaben & Nachrichten mit dem Mandanten und allen Beteiligten zusammenarbeiten.

Dokumentenmanagement
Dokumente schnell finden, verwalten und direkt mit dem Mandanten teilen - auch aus dem DATEV DMS oder der Dokumentenablage.

DATEV Schnittstellen
Stammdaten und Dokumente des Mandanten automatisch synchroniseren. 
BALD: Belege anfordern und direkt in DATEV Unternehmen Online übertragen.

eSignatur
Dank der vollumfänglichen Integration von Docusign fortgeschritten und qualifiziert elektronisch Dokumente mit dem Mandanten signieren.

Mandantenapp
Aufgaben erledigen, Nachrichten senden, Dokumente einsehen, Termine buchen und automatisiert erinnert werden - alles in der Kanzlei-eigenen Mandantenapp möglich.

KI-Assistenz
BWAs analysieren lassen, Anschreiben erstellen, Texte überprüfen. milia.AI ist die virtuelle KI-Assistenz - nahtlos in Ihre Abläufe integiriert.

BALD: Workflows
Eigene Kanzlei-Abläufe gestalten und Prozesse individuell automatisieren, Aufgaben planen, Mandanten erinnern.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • -

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Effiziente Kommunikation
  • Dokumentenaustausch
  • Digitale Signaturen
  • Aufgabenmanagement
  • Datensicherheit
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Innovationsgarantie

Schnittstellen

  • DMS
  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEVconnect
  • Docusign
  • DATEV-System

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS
  • Eigenorganisation
  • Meine Steuern
  • Rechnungswesen kommunal
  • Telefonie Basis
  • Unternehmen online

Was ist KanzleiFlow?

KanzleiFlow ist eine Softwarelösung, die speziell für die digitale und rechtssichere Mandatsverwaltung in Steuerkanzleien entwickelt wurde. Die Software automatisiert unter anderem das Mandanten-Onboarding, die Angebotserstellung und die Vertragsgestaltung. Alle diese Prozesse sind vollständig digitalisiert und nahtlos in DATEV integriert, so dass ein reibungsloses Datenmanagement gewährleistet ist. Ziel der Software ist es, die Mitarbeiter zu entlasten, die Rechtssicherheit der Prozesse und Verträge zu erhöhen und eine lückenlose Abrechnung der erbrachten Leistungen sicherzustellen.

Was kann KanzleiFlow?

KanzleiFlow bietet eine Vielzahl an Funktionen, die dazu beitragen, Prozesse in Steuerkanzleien zu optimieren und zu automatisieren. Die Software unterstützt Kanzleien dabei, ihre Effizienz zu steigern und den Kanzleiwert zu erhöhen, indem sie Routineaufgaben wie Mandatsannahme, Vertrags- und Dokumentenerstellung sowie Leistungsabrechnung digitalisiert. Zusätzlich bietet KanzleiFlow flexible Anpassungsoptionen, um auf individuelle Bedürfnisse der Kanzlei eingehen zu können.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Individualisierung des Systems
  • Automatisierter E-Mail-Versand
  • NLP, KI und BPMN-Technologien
  • Vertrag-& Dokumentenerstellung
  • Mitarbeiter-Assistenzsystem
  • Autom. Mandantenonboarding
  • Digitales Bewerbungsmanagement
  • KI Assistenz

Schnittstellen

  • DMS

Preise

Komplettpaket Mandantenonboarding

€ 295,00 /Monat

Für maximale Effizienz

Leistungsauftrag auf Basis eines Dienstleistungskatalogs

€ 95,00 /Monat

Für maximale Effizienz

Vereinbarungen für Zusatz-/ Sonderleistungen

€ 49,00 /Monat

Für Rechtssicherheit

Auftrag, Steuerberatungs­­vertrag und Dokumentenerstellung

€ 49,00 /Monat

Für einfaches Onboarding

KI Assistenz für Mitarbeiter und Mandanten

€ 59,00 /Monat

Aufwandsreduktion von repetitiven Aufgaben

Digitales Bewerbungsmanagement

€ 49,00 /Monat

Innovatives Tool im Kampf um die besten Köpfe