milia.io vs 5FSoftware

Was ist milia.io?

milia.io kombiniert Prozessautomatisierung von Routinetätigkeiten mit Wissensautomatisierung durch Künstliche Intelligenz. Kanzleien erhalten dadurch eine All-in-one Lösung für die strukturierte Zusammenarbeit mit Mandanten, eine effiziente Arbeitsorganisation innerhalb der Kanzlei sowie Zukunftsfähigkeit dank Automatisierung verschiedener Prozesse & Dienstleistungen.

Was kann milia.io?

Vorgänge, Aufgaben & Nachrichten
Schluss mit E-Mail Pingpong. Einfach und struktruiert über Vorgänge, Aufgaben & Nachrichten mit dem Mandanten und allen Beteiligten zusammenarbeiten.

Dokumentenmanagement
Dokumente schnell finden, verwalten und direkt mit dem Mandanten teilen - auch aus dem DATEV DMS oder der Dokumentenablage.

DATEV Schnittstellen
Stammdaten und Dokumente des Mandanten automatisch synchroniseren. 
BALD: Belege anfordern und direkt in DATEV Unternehmen Online übertragen.

eSignatur
Dank der vollumfänglichen Integration von Docusign fortgeschritten und qualifiziert elektronisch Dokumente mit dem Mandanten signieren.

Mandantenapp
Aufgaben erledigen, Nachrichten senden, Dokumente einsehen, Termine buchen und automatisiert erinnert werden - alles in der Kanzlei-eigenen Mandantenapp möglich.

KI-Assistenz
BWAs analysieren lassen, Anschreiben erstellen, Texte überprüfen. milia.AI ist die virtuelle KI-Assistenz - nahtlos in Ihre Abläufe integiriert.

BALD: Workflows
Eigene Kanzlei-Abläufe gestalten und Prozesse individuell automatisieren, Aufgaben planen, Mandanten erinnern.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • -

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Effiziente Kommunikation
  • Dokumentenaustausch
  • Digitale Signaturen
  • Aufgabenmanagement
  • Datensicherheit
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Innovationsgarantie

Schnittstellen

  • DMS
  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEVconnect
  • Docusign
  • DATEV-System

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS
  • Eigenorganisation
  • Meine Steuern
  • Rechnungswesen kommunal
  • Telefonie Basis
  • Unternehmen online

Was ist 5FSoftware?

5FSoftware ist eine cloudbasierte Plattform, die speziell für die Bedürfnisse von Steuerkanzleien und Unternehmen konzipiert ist. Die Plattform dient als zentrales Kommunikations- und Datenaustauschsystem und ermöglicht die sichere digitale Zusammenarbeit mit Mandanten, Kunden und Lieferanten.

Die Plattform ist vollständig DSGVO- und GoBD-konform, bietet verschlüsselte Datenübertragung und wird in Deutschland gehostet, was maximale Sicherheit und Datenschutz gewährleistet.

Was kann 5FSoftware?

5FSoftware vereinfacht und optimiert Arbeits- und Kommunikationsprozesse durch eine Vielzahl an Funktionen. Nutzer können die Plattform individuell an ihre Arbeitsprozesse anpassen, egal ob es sich um kleine oder große Kanzleien handelt. Zu den Kernfunktionen gehören sichere Projekträume, interaktive Checklisten und flexible Kommunikationslinks, die es ermöglichen, unternehmensinterne sowie externe Prozesse effizient zu managen. Dokumente können rechtssicher digital signiert werden, was den Übergang zur papierlosen Kanzlei unterstützt. 

Neben der strukturierten Zusammenarbeit mit externen Kontakten umfasst 5F auch die Abbildung unternehmensinterner Abläufe. 5F kommt als zentraler Kommunikationskanal in verschiedenen Bereichen mit ähnlichen Anforderungen zum Einsatz, wie in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung oder Unternehmensberatung.

 

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • AES 256 Verschlüsselung

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Sicheres Teilen von Dokumenten
  • Individuelle Arbeitsplattform
  • Flexibles Aufgabenmanagement
  • Interaktive Checkliste
  • Integration von Partnerlinks
  • Flexibler Datenaustausch
  • Chatfunktion
  • Digitale Signatur
  • White Label Funktion
  • Corporate Colour Branding

Schnittstellen

  • DMS
  • Fastdocs (Lohn-Stammdaten)

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS
  • Unternehmen online

Preise

Team

Unser Lizenzmodell. Nach Ihrem Bedarf. Und: Mandanten komplett kostenlos!

Custom

Unser Lizenzmodell. Nach Ihrem Bedarf. Und: Mandanten komplett kostenlos!