KanzleiFlow vs WISO MeinBüro Kanzlei

Was ist KanzleiFlow?

KanzleiFlow ist eine Softwarelösung, die speziell für die digitale und rechtssichere Mandatsverwaltung in Steuerkanzleien entwickelt wurde. Die Software automatisiert unter anderem das Mandanten-Onboarding, die Angebotserstellung und die Vertragsgestaltung. Alle diese Prozesse sind vollständig digitalisiert und nahtlos in DATEV integriert, so dass ein reibungsloses Datenmanagement gewährleistet ist. Ziel der Software ist es, die Mitarbeiter zu entlasten, die Rechtssicherheit der Prozesse und Verträge zu erhöhen und eine lückenlose Abrechnung der erbrachten Leistungen sicherzustellen.

Was kann KanzleiFlow?

KanzleiFlow bietet eine Vielzahl an Funktionen, die dazu beitragen, Prozesse in Steuerkanzleien zu optimieren und zu automatisieren. Die Software unterstützt Kanzleien dabei, ihre Effizienz zu steigern und den Kanzleiwert zu erhöhen, indem sie Routineaufgaben wie Mandatsannahme, Vertrags- und Dokumentenerstellung sowie Leistungsabrechnung digitalisiert. Zusätzlich bietet KanzleiFlow flexible Anpassungsoptionen, um auf individuelle Bedürfnisse der Kanzlei eingehen zu können.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Individualisierung des Systems
  • Automatisierter E-Mail-Versand
  • NLP, KI und BPMN-Technologien
  • Vertrag-& Dokumentenerstellung
  • Mitarbeiter-Assistenzsystem
  • Autom. Mandantenonboarding
  • Digitales Bewerbungsmanagement
  • KI Assistenz

Schnittstellen

  • DMS

Preise

Komplettpaket Mandantenonboarding

€ 295,00 /Monat

Für maximale Effizienz

Leistungsauftrag auf Basis eines Dienstleistungskatalogs

€ 95,00 /Monat

Für maximale Effizienz

Vereinbarungen für Zusatz-/ Sonderleistungen

€ 49,00 /Monat

Für Rechtssicherheit

Auftrag, Steuerberatungs­­vertrag und Dokumentenerstellung

€ 49,00 /Monat

Für einfaches Onboarding

KI Assistenz für Mitarbeiter und Mandanten

€ 59,00 /Monat

Aufwandsreduktion von repetitiven Aufgaben

Digitales Bewerbungsmanagement

€ 49,00 /Monat

Innovatives Tool im Kampf um die besten Köpfe

Was ist WISO MeinBüro Kanzlei?

WISO MeinBüro Kanzlei ist eine Online-Plattform zum Austausch und zur Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant. Mit WISO MeinBüro Kanzlei bieten Sie Ihren Mitarbeitern und Mandanten eine zentrale und DSGVO-konforme Plattform zur Digitalisierung der Zusammenarbeit.

Belege & Dokumente austauschen

Ihre Mandanten können Ihnen im gemeinsamen Dokumentebereich bequem und sicher sämtliche Belege, Geschäftsdokumente und sonstige Dateien zur Verfügung stellen. Physische Belege können schnell und einfach per Scan-App digitalisiert werden. Sie stellen Ihren Mandanten dort ebenfalls Auswertungen, Verträge uvm. zur Verfügung.

Zentrale Kommunikation

Stellen Sie Ihren Mandanten und Mitarbeitern eine zentrale Anlaufstelle für Kommunikation und Austausch zur Verfügung. Fordern Sie konkrete Erledigungen, Freigaben und Kenntnisnahmen inklusive Festlegung von Fristen und Zuständigkeiten an. Die automatische Erinnerungsfunktion per E-Mail und/oder Push-Benachrichtigung erspart Ihnen und Ihren Mitarbeitern wertvollle Zeit. Machen Sie sich keine Sorge um den Datenschutz: Die gesamte Kommunikation findet DSGVO-konform auf einer mehrfach gesicherten Plattform mit Servern in Deutschland statt.

Digitale Unterschriften

Fordern Sie Unterschriften von Ihren Mandanten direkt digital über die Plattform an. Sie können die Unterschriften frei auf dem Dokument platzieren und beliebig viele Unterzeichner angeben. Durch die einfache Möglichkeit, Unterschriften direkt digital leisten zu können, beschleunigen Sie Ihre Prozesse erheblich.

Auftragswesen & E-Rechnung

Ihre Mandanten erledigen ihr gesamtes Auftragswesen digital und bereiten ihre steuerrelevanten Daten und Unterlagen so optimal auf die Weiterverarbeitung durch Ihre Kanzlei vor. Sämtliche Dokumente werden digital erstellt und abgespeichert: Angebote, E-Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Zeiterfassungen. Dank integriertem Online-Banking können offene Eingangsrechnungen direkt online beglichen werden. Zusätzlich unterstützt ein automatischer OPOS Abgleich bei der Zuordnung von Zahlungen und Belegen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Eigenes Rechenzentrum
  • Zertifizierung nach VdS 10000
  • BaFin-Lizenz

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Belege & Dokumente austauschen
  • Dokumenten-OCR-Import
  • Erinnerungen für Mandanten
  • Echtzeit-Zugriff
  • Digitale Unterschrift
  • Digitales Auftragswesen
  • E-Rechnungen
  • Online-Banking & Überweisung
  • Automatischer OPOS-Abgleich
  • Mahnwesen

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV-Format
  • invoicefetcher
  • Shopify
  • WooCommerce

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Unternehmen online

Preise

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