Kanzleicockpit vs umsatzBlick

Was ist Kanzleicockpit?

Kanzleicockpit ist eine lernfähige Controlling- und Reporting-Anwendung für Unternehmen und Steuerkanzleien, entwickelt von der Schuster & Walther IT-Business GmbH. Die Software ermöglicht es Kanzleien, ihr Unternehmen mit modernen Auswertungen zu steuern. Die wichtigsten Kennzahlen werden übersichtlich visualisiert und sind dank automatischer Datenabholung stets aktuell und cloudbasiert auf jedem Endgerät verfügbar. Das Kanzleicockpit kann sowohl mit standardisierten, individuell anpassbaren Visualisierungen als auch vollständig individualisiert eingesetzt werden.

Was kann Kanzleicockpit?

Kanzleicockpit bietet zwei zentrale Blickwinkel: Auftrag und Mitarbeiter. Der Blickwinkel Auftrag bereitet Kennzahlen wie Kosten, Umsatz und Deckungsbeiträge auf, während der Blickwinkel Mitarbeiter Daten zu Arbeitszeiten und weiteren Mitarbeiterkennzahlen liefert. Das Dashboard bietet einen umfassenden Überblick über die Kanzlei und analysiert und visualisiert die Zeitkonten des Teams. Mit dem "Visual Rechnungswesen" erhalten Nutzer einen 360-Grad-Blick auf die Kanzlei und die Digitalisierungsquote der Mandate. Steuerfachleute profitieren von einer vereinfachten Verwaltung und einer klaren Übersicht über die Leistung ihrer Kanzlei.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Cloudbasiertes Controlling
  • Buchungssatz-Analyse
  • Kennzahlen-Visualisierung
  • Individuelle Anpassbarkeit
  • Umsatz- und Kostenanalyse
  • Deckungsbeitragsanalyse
  • Mitarbeiterkennzahlen
  • Zeitkontenanalyse
  • Personalmanagement
  • Digitalisierungsquote

Schnittstellen

  • DATEVasp

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Eigenorganisation
  • Kanzlei-Rechnungswesen

Preise

Kanzleicockpit-für DATEV-EO-Comfort

je € 1800,00 Einmalig

Die Visuals Auftrag und Mitarbeiter zeigen jeweils alle zentralen Unternehmenskennzahlen wie die Faktoren Umsatz, Mandanten und Zeiten auf und sorgen so dafür, dass Sie immer wissen, wie es Ihrem Unternehmen geht.

Kanzleicockpit-Rechnungswesen

€ 2000,00 Einmalig

Mit dem Visual Rechnungswesen erhalten Sie einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kanzlei. Sie sehen die Digitalisierungsquote mit Bezug auf die Mandanten und wenden so einfaches und vor allem übersichtliches Kanzleicontrolling an.

Dienstleistungen

je € 1160,00 / Tag

Konnektoren

Preis auf Anfrage

Es können verschiedene Konnektoren zu unterschiedlichen Preisen hinzugefügt werden

Was ist umsatzBlick?

UmsatzBlick ist eine Software der Hybric GmbH, die zur Umsatzüberwachung und -analyse entwickelt wurde. Die Anwendung ermöglicht es, beliebig viele Dashboards mit unterschiedlichen Perspektiven zu erstellen, die speziell auf einzelne Kunden, Produkte oder Zeiträume zugeschnitten sind. Mit fünf Diagrammarten, zehn dynamischen Zeiträumen und unzähligen Filtermöglichkeiten bietet umsatzBlick eine flexible und individuelle Nutzung. Die moderne Benutzeroberfläche ist responsiv und auf allen Geräten einsetzbar, sodass Nutzer jederzeit ihre Umsatzdaten im Blick behalten können.

Was kann umsatzBlick?

UmsatzBlick bietet umfassende Funktionen zur Erstellung einfacher und detaillierter Umsatzanalysen. Die Software aktualisiert die Umsatzdaten automatisch und tagesaktuell, was den Einsatz von Excel-Tabellen überflüssig macht. Benutzerdefinierte Berichte und Visualisierungen ermöglichen es, tiefgehende Einblicke in Umsatzmuster zu gewinnen, Chancen zu identifizieren und Herausforderungen zu bewältigen. Steuerfachleute profitieren von der Möglichkeit, negative Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und sofortige Optimierungsmaßnahmen abzuleiten. Die Integration mit Tools wie lexoffice und sevDesk erleichtert das zentrale Monitoring aller Umsatzdaten.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Auswertungen
  • Benutzerdefinierte Berichte
  • Umsatzanalysen
  • Dashboards
  • Drittanbieter-Tools
  • Live-Editor
  • Vorlagen
  • 9 dynamischen Zeiträume
  • 5 verschiedene Diagrammarten

Schnittstellen

  • lexoffice
  • sevdesk

Preise

Free

Kostenlos

Starter

€ 4,98 / Monat

Business

€ 9,98 / Monat

Pro

€ 19,98 / Monat