Kanzleicockpit vs finban

Was ist Kanzleicockpit?

Kanzleicockpit ist eine lernfähige Controlling- und Reporting-Anwendung für Unternehmen und Steuerkanzleien, entwickelt von der Schuster & Walther IT-Business GmbH. Die Software ermöglicht es Kanzleien, ihr Unternehmen mit modernen Auswertungen zu steuern. Die wichtigsten Kennzahlen werden übersichtlich visualisiert und sind dank automatischer Datenabholung stets aktuell und cloudbasiert auf jedem Endgerät verfügbar. Das Kanzleicockpit kann sowohl mit standardisierten, individuell anpassbaren Visualisierungen als auch vollständig individualisiert eingesetzt werden.

Was kann Kanzleicockpit?

Kanzleicockpit bietet zwei zentrale Blickwinkel: Auftrag und Mitarbeiter. Der Blickwinkel Auftrag bereitet Kennzahlen wie Kosten, Umsatz und Deckungsbeiträge auf, während der Blickwinkel Mitarbeiter Daten zu Arbeitszeiten und weiteren Mitarbeiterkennzahlen liefert. Das Dashboard bietet einen umfassenden Überblick über die Kanzlei und analysiert und visualisiert die Zeitkonten des Teams. Mit dem "Visual Rechnungswesen" erhalten Nutzer einen 360-Grad-Blick auf die Kanzlei und die Digitalisierungsquote der Mandate. Steuerfachleute profitieren von einer vereinfachten Verwaltung und einer klaren Übersicht über die Leistung ihrer Kanzlei.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Cloudbasiertes Controlling
  • Buchungssatz-Analyse
  • Kennzahlen-Visualisierung
  • Individuelle Anpassbarkeit
  • Umsatz- und Kostenanalyse
  • Deckungsbeitragsanalyse
  • Mitarbeiterkennzahlen
  • Zeitkontenanalyse
  • Personalmanagement
  • Digitalisierungsquote

Schnittstellen

  • DATEVasp

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Eigenorganisation
  • Kanzlei-Rechnungswesen

Preise

Kanzleicockpit-für DATEV-EO-Comfort

je € 1800,00 Einmalig

Die Visuals Auftrag und Mitarbeiter zeigen jeweils alle zentralen Unternehmenskennzahlen wie die Faktoren Umsatz, Mandanten und Zeiten auf und sorgen so dafür, dass Sie immer wissen, wie es Ihrem Unternehmen geht.

Kanzleicockpit-Rechnungswesen

€ 2000,00 Einmalig

Mit dem Visual Rechnungswesen erhalten Sie einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kanzlei. Sie sehen die Digitalisierungsquote mit Bezug auf die Mandanten und wenden so einfaches und vor allem übersichtliches Kanzleicontrolling an.

Dienstleistungen

je € 1160,00 / Tag

Konnektoren

Preis auf Anfrage

Es können verschiedene Konnektoren zu unterschiedlichen Preisen hinzugefügt werden

Was ist finban?

Finban ist eine Liquiditätsplanungssoftware der finban GmbH, die Unternehmen bei der Optimierung ihrer täglichen Cash-Management-Prozesse unterstützt. Durch die Anbindung an mehr als 2000 Banken ermöglicht finban einen Echtzeit-Überblick über den aktuellen Kontostand sowie eine konsolidierte Darstellung vergangener Ein- und Auszahlungen. Die Software bietet eine automatische Kategorisierung der Zahlungsströme und flexible Anpassungsmöglichkeiten, um individuellen Anforderungen gerecht zu werden.

Was kann finban?

Mit finban können Einnahmen und Ausgaben in Echtzeit verwaltet, Szenarien erstellt und verglichen sowie zuverlässige Cashflow-Prognosen erstellt werden. Steuerfachleute profitieren von der Möglichkeit, Budgets auf Kostenstellenebene zu definieren und in Echtzeit abzugleichen. Mit detaillierten Analysen, Berichten und intelligenten Dashboards bietet finban umfassende Einblicke in Finanzkennzahlen, die entscheidungsrelevante Informationen liefern.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Ende zu Ende verschlüsselte Daten durch 256-Bit-AES-SSL/TLS-Verschlüsselung
  • Rechenzentren sind nach ISO 27001 zertifiziert
  • Anonymisierte Daten, so haben nur der Nutzer selbst und dessen hinzugefügte Personen Zugriff

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Liquiditätsplanung
  • Szenarien & Prognosen
  • Budgetplanung
  • Analysen & Berichte
  • Integrationen
  • Tägliche Cashflow-Übersicht
  • Echtzeit-Update des Cashflows
  • Automatische Kategorisierung
  • Integration von 3.400+ Banken

Schnittstellen

  • SevDesk
  • lexoffice
  • HQLabs

Preise

Starter

€ 35,00 / Monat

Business

€ 65,00 / Monat

Professionell

€ 120,00 / Monat

Enterprise

Preis auf Anfrage

Individuelle Pläne für z.B. Firmengruppen / Family Offices möglich