humbee vs WISO MeinBüro Kanzlei

Was ist humbee?

Humbee ist eine cloudbasierte Softwarelösung, die alle wesentlichen Funktionen für Kommunikation, Kollaboration und Dokumentenmanagement in einem Tool vereint. Das Tool ermöglicht es in vollständigen Vorgängen zu arbeiten. Dies bedeutet, dass interne Kommunikation, Dokumente, Aufgaben und E-Mail-Verkehr zu einem Thema zentral an einem Ort gebündelt werden. Die Software richtet sich sowohl an Unternehmen als auch Steuerkanzleien und wird ausschließlich in Deutschland entwickelt, wodurch ein hohes Maß an Datenschutz und Sicherheit gewährleistet wird.

Was kann humbee?

Humbee unterstützt Nutzer dabei, ihre individuellen Arbeitsprozesse zu digitalisieren und effizienter zu gestalten. Vorgangsbasiertes Arbeiten ermöglicht den zentralen Zugriff auf alle relevanten Informationen zu einem Thema. Dadurch entfällt die Suche nach Dokumenten und Informationen. Zu den Funktionen gehören Dokumentenmanagement, CRM, Prozess- und Aufgabenmanagement sowie die Integration von Workflows zur Automatisierung wiederkehrender Tätigkeiten. Steuerfachleute profitieren von der umfassenden Integration in bestehende Systeme und der Möglichkeit, ihre Arbeit in Kanban-Boards zu visualisieren.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Vorgangsbasiertes Arbeiten
  • Rechnungsmonitor
  • Erkennung doppelter Rechnungen
  • Mobiler Zugriff
  • Visualisierung von Vorgängen
  • One-Platform-Solution

Schnittstellen

  • Lexoffice
  • Impower
  • MoviNeo

Preise

Business

€ 39,70 /Monat

Optimal für Einsteiger

Business +

€ 47,90 /Monat

Unbegrenzte Möglichkeiten

Enterprise

€ 119,00 /Monat

Das Premium Angebot

Was ist WISO MeinBüro Kanzlei?

WISO MeinBüro Kanzlei ist eine Online-Plattform zum Austausch und zur Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant. Mit WISO MeinBüro Kanzlei bieten Sie Ihren Mitarbeitern und Mandanten eine zentrale und DSGVO-konforme Plattform zur Digitalisierung der Zusammenarbeit.

Belege & Dokumente austauschen

Ihre Mandanten können Ihnen im gemeinsamen Dokumentebereich bequem und sicher sämtliche Belege, Geschäftsdokumente und sonstige Dateien zur Verfügung stellen. Physische Belege können schnell und einfach per Scan-App digitalisiert werden. Sie stellen Ihren Mandanten dort ebenfalls Auswertungen, Verträge uvm. zur Verfügung.

Zentrale Kommunikation

Stellen Sie Ihren Mandanten und Mitarbeitern eine zentrale Anlaufstelle für Kommunikation und Austausch zur Verfügung. Fordern Sie konkrete Erledigungen, Freigaben und Kenntnisnahmen inklusive Festlegung von Fristen und Zuständigkeiten an. Die automatische Erinnerungsfunktion per E-Mail und/oder Push-Benachrichtigung erspart Ihnen und Ihren Mitarbeitern wertvollle Zeit. Machen Sie sich keine Sorge um den Datenschutz: Die gesamte Kommunikation findet DSGVO-konform auf einer mehrfach gesicherten Plattform mit Servern in Deutschland statt.

Digitale Unterschriften

Fordern Sie Unterschriften von Ihren Mandanten direkt digital über die Plattform an. Sie können die Unterschriften frei auf dem Dokument platzieren und beliebig viele Unterzeichner angeben. Durch die einfache Möglichkeit, Unterschriften direkt digital leisten zu können, beschleunigen Sie Ihre Prozesse erheblich.

Auftragswesen & E-Rechnung

Ihre Mandanten erledigen ihr gesamtes Auftragswesen digital und bereiten ihre steuerrelevanten Daten und Unterlagen so optimal auf die Weiterverarbeitung durch Ihre Kanzlei vor. Sämtliche Dokumente werden digital erstellt und abgespeichert: Angebote, E-Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Zeiterfassungen. Dank integriertem Online-Banking können offene Eingangsrechnungen direkt online beglichen werden. Zusätzlich unterstützt ein automatischer OPOS Abgleich bei der Zuordnung von Zahlungen und Belegen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Eigenes Rechenzentrum
  • Zertifizierung nach VdS 10000
  • BaFin-Lizenz

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Belege & Dokumente austauschen
  • Dokumenten-OCR-Import
  • Erinnerungen für Mandanten
  • Echtzeit-Zugriff
  • Digitale Unterschrift
  • Digitales Auftragswesen
  • E-Rechnungen
  • Online-Banking & Überweisung
  • Automatischer OPOS-Abgleich
  • Mahnwesen

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV-Format
  • invoicefetcher
  • Shopify
  • WooCommerce

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Unternehmen online

Preise

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WISO MeinBüro Kanzlei ermöglicht Steuerberatern zentrale, digitale Zusammenarbeit mit Mandanten.

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