Helu vs Kanzleicockpit

Was ist Helu?

Helu ist ein Finanzmanagement-Tool, entwickelt von der Helu.io GmbH, das durch die Integration einer DATEV-Schnittstelle automatisierte Echtzeit-Finanzberichte ermöglicht. Es richtet sich an Unternehmen und Finanzteams, die ihre Reportingprozesse optimieren und vereinfachen möchten. Helu bietet Funktionen zur Erstellung individueller Reports, Konsolidierung von Finanzdaten und strategischer Planung, wodurch der Arbeitsaufwand für Finanzteams deutlich reduziert wird.

Was kann Helu?

Helu hat das Ziel, die Reporting-Zeit der Nutzer einzusparen, indem es detaillierte und automatisierte Finanzberichte bereitstellt. Durch anpassbare Dashboards und Widgets erhalten Steuerfachleute umfassende Einblicke in die Unternehmensperformance. Helu unterstützt die Erstellung von Budget- und Ist-Vergleichen sowie individuellen Szenarien für fundierte Entscheidungen. Dank der konsolidierten Ansicht von Tochterunternehmen können alle Stakeholder jederzeit aktuelle und genaue Finanzdaten einsehen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Sensible Daten werden sowohl in der Datenbank sowie auf dem physischem Speicher verschlüsselt

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Smarte Analyse
  • Anpassbare Dashboards
  • Gemeinsames Reporting
  • Individuelle Szenarien
  • Risikomanagement
  • Pivot-Modus
  • Reporting Vorlagen
  • Kollaborative Budgetplanung

Schnittstellen

  • DATEVconnect

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Kostenrechnung classic
  • Mittelstand Faktura m. Rewe

Preise

Essentials

Preis auf Anfrage

Beginne hier, um deine Reports und Analysen auf die nächste Stufe zu bringen.

Premium

Preis auf Anfrage

Für kleine Teams, die ihre Berichterstattung nicht nur automatisieren, sondern auch verfeinern wollen, visualisiert in einem übersichtlichen Dashboard.

Professional

Preis auf Anfrage

Für Teams, die mehr brauchen. Genauere Analysen, mehr Reports, individuell für jeden Stakeholder.

Enterprise

Preis auf Anfrage

Maßgeschneiderte Einrichtung und Beratung für anspruchsvolleres Finanzmanagement - genau das was du brauchst, eingerichtet wie du es brauchst.

Was ist Kanzleicockpit?

Kanzleicockpit ist eine lernfähige Controlling- und Reporting-Anwendung für Unternehmen und Steuerkanzleien, entwickelt von der Schuster & Walther IT-Business GmbH. Die Software ermöglicht es Kanzleien, ihr Unternehmen mit modernen Auswertungen zu steuern. Die wichtigsten Kennzahlen werden übersichtlich visualisiert und sind dank automatischer Datenabholung stets aktuell und cloudbasiert auf jedem Endgerät verfügbar. Das Kanzleicockpit kann sowohl mit standardisierten, individuell anpassbaren Visualisierungen als auch vollständig individualisiert eingesetzt werden.

Was kann Kanzleicockpit?

Kanzleicockpit bietet zwei zentrale Blickwinkel: Auftrag und Mitarbeiter. Der Blickwinkel Auftrag bereitet Kennzahlen wie Kosten, Umsatz und Deckungsbeiträge auf, während der Blickwinkel Mitarbeiter Daten zu Arbeitszeiten und weiteren Mitarbeiterkennzahlen liefert. Das Dashboard bietet einen umfassenden Überblick über die Kanzlei und analysiert und visualisiert die Zeitkonten des Teams. Mit dem "Visual Rechnungswesen" erhalten Nutzer einen 360-Grad-Blick auf die Kanzlei und die Digitalisierungsquote der Mandate. Steuerfachleute profitieren von einer vereinfachten Verwaltung und einer klaren Übersicht über die Leistung ihrer Kanzlei.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Cloudbasiertes Controlling
  • Buchungssatz-Analyse
  • Kennzahlen-Visualisierung
  • Individuelle Anpassbarkeit
  • Umsatz- und Kostenanalyse
  • Deckungsbeitragsanalyse
  • Mitarbeiterkennzahlen
  • Zeitkontenanalyse
  • Personalmanagement
  • Digitalisierungsquote

Schnittstellen

  • DATEVasp

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Eigenorganisation
  • Kanzlei-Rechnungswesen

Preise

Kanzleicockpit-für DATEV-EO-Comfort

je € 1800,00 Einmalig

Die Visuals Auftrag und Mitarbeiter zeigen jeweils alle zentralen Unternehmenskennzahlen wie die Faktoren Umsatz, Mandanten und Zeiten auf und sorgen so dafür, dass Sie immer wissen, wie es Ihrem Unternehmen geht.

Kanzleicockpit-Rechnungswesen

€ 2000,00 Einmalig

Mit dem Visual Rechnungswesen erhalten Sie einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kanzlei. Sie sehen die Digitalisierungsquote mit Bezug auf die Mandanten und wenden so einfaches und vor allem übersichtliches Kanzleicontrolling an.

Dienstleistungen

je € 1160,00 / Tag

Konnektoren

Preis auf Anfrage

Es können verschiedene Konnektoren zu unterschiedlichen Preisen hinzugefügt werden