Helu vs finban

Was ist Helu?

Helu ist ein Finanzmanagement-Tool, entwickelt von der Helu.io GmbH, das durch die Integration einer DATEV-Schnittstelle automatisierte Echtzeit-Finanzberichte ermöglicht. Es richtet sich an Unternehmen und Finanzteams, die ihre Reportingprozesse optimieren und vereinfachen möchten. Helu bietet Funktionen zur Erstellung individueller Reports, Konsolidierung von Finanzdaten und strategischer Planung, wodurch der Arbeitsaufwand für Finanzteams deutlich reduziert wird.

Was kann Helu?

Helu hat das Ziel, die Reporting-Zeit der Nutzer einzusparen, indem es detaillierte und automatisierte Finanzberichte bereitstellt. Durch anpassbare Dashboards und Widgets erhalten Steuerfachleute umfassende Einblicke in die Unternehmensperformance. Helu unterstützt die Erstellung von Budget- und Ist-Vergleichen sowie individuellen Szenarien für fundierte Entscheidungen. Dank der konsolidierten Ansicht von Tochterunternehmen können alle Stakeholder jederzeit aktuelle und genaue Finanzdaten einsehen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Sensible Daten werden sowohl in der Datenbank sowie auf dem physischem Speicher verschlüsselt

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Smarte Analyse
  • Anpassbare Dashboards
  • Gemeinsames Reporting
  • Individuelle Szenarien
  • Risikomanagement
  • Pivot-Modus
  • Reporting Vorlagen
  • Kollaborative Budgetplanung

Schnittstellen

  • DATEVconnect

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Kostenrechnung classic
  • Mittelstand Faktura m. Rewe

Preise

Essentials

Preis auf Anfrage

Beginne hier, um deine Reports und Analysen auf die nächste Stufe zu bringen.

Premium

Preis auf Anfrage

Für kleine Teams, die ihre Berichterstattung nicht nur automatisieren, sondern auch verfeinern wollen, visualisiert in einem übersichtlichen Dashboard.

Professional

Preis auf Anfrage

Für Teams, die mehr brauchen. Genauere Analysen, mehr Reports, individuell für jeden Stakeholder.

Enterprise

Preis auf Anfrage

Maßgeschneiderte Einrichtung und Beratung für anspruchsvolleres Finanzmanagement - genau das was du brauchst, eingerichtet wie du es brauchst.

Was ist finban?

Finban ist eine Liquiditätsplanungssoftware der finban GmbH, die Unternehmen bei der Optimierung ihrer täglichen Cash-Management-Prozesse unterstützt. Durch die Anbindung an mehr als 2000 Banken ermöglicht finban einen Echtzeit-Überblick über den aktuellen Kontostand sowie eine konsolidierte Darstellung vergangener Ein- und Auszahlungen. Die Software bietet eine automatische Kategorisierung der Zahlungsströme und flexible Anpassungsmöglichkeiten, um individuellen Anforderungen gerecht zu werden.

Was kann finban?

Mit finban können Einnahmen und Ausgaben in Echtzeit verwaltet, Szenarien erstellt und verglichen sowie zuverlässige Cashflow-Prognosen erstellt werden. Steuerfachleute profitieren von der Möglichkeit, Budgets auf Kostenstellenebene zu definieren und in Echtzeit abzugleichen. Mit detaillierten Analysen, Berichten und intelligenten Dashboards bietet finban umfassende Einblicke in Finanzkennzahlen, die entscheidungsrelevante Informationen liefern.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Ende zu Ende verschlüsselte Daten durch 256-Bit-AES-SSL/TLS-Verschlüsselung
  • Rechenzentren sind nach ISO 27001 zertifiziert
  • Anonymisierte Daten, so haben nur der Nutzer selbst und dessen hinzugefügte Personen Zugriff

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Liquiditätsplanung
  • Szenarien & Prognosen
  • Budgetplanung
  • Analysen & Berichte
  • Integrationen
  • Tägliche Cashflow-Übersicht
  • Echtzeit-Update des Cashflows
  • Automatische Kategorisierung
  • Integration von 3.400+ Banken

Schnittstellen

  • SevDesk
  • lexoffice
  • HQLabs

Preise

Starter

€ 35,00 / Monat

Business

€ 65,00 / Monat

Professionell

€ 120,00 / Monat

Enterprise

Preis auf Anfrage

Individuelle Pläne für z.B. Firmengruppen / Family Offices möglich