FTAPI vs milia.io

Was ist FTAPI ?

FTAPI ist eine Softwareplattform für den sicheren und automatisierten Austausch sensibler Daten. Die Plattform bietet umfassende Lösungen für den sicheren Datentransfer, die sichere Datenspeicherung und die Automatisierung von Datenprozessen. Mit einem modularen Aufbau und verschiedenen Sicherheitsstufen bietet FTAPI eine individuell anpassbare und skalierbare Lösung für Unternehmen jeder Größe.

Was kann FTAPI?

FTAPI bietet leistungsstarke Funktionen zur sicheren Verwaltung und Übertragung von Daten. Die Plattform unterstützt den sicheren Dateneingang, den geschützten Datentransfer und die sichere Aufbewahrung sensibler Informationen. Durch die Nutzung führender Verschlüsselungstechnologien wird die Sicherheit der Daten jederzeit gewährleistet. FTAPI ermöglicht es Steuerfachleuten, ihre digitalen Arbeitsabläufe effizient zu gestalten und gleichzeitig höchste Datenschutzstandards einzuhalten.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Zertifiziert nach ISO/IEC 27001:2013
  • Zertifiziert nach BSI-C5:2020

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Anpassbare Benutzeroberfläche
  • 4 wählbare Sicherheitsstufen
  • Modularer Aufbau
  • Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
  • Low-Code-Lösung
  • Plattformübergreifende Add-Ons

Schnittstellen

  • SAP
  • ELO
  • JIRA

Was ist milia.io?

milia.io kombiniert Prozessautomatisierung von Routinetätigkeiten mit Wissensautomatisierung durch Künstliche Intelligenz. Kanzleien erhalten dadurch eine All-in-one Lösung für die strukturierte Zusammenarbeit mit Mandanten, eine effiziente Arbeitsorganisation innerhalb der Kanzlei sowie Zukunftsfähigkeit dank Automatisierung verschiedener Prozesse & Dienstleistungen.

Was kann milia.io?

Vorgänge, Aufgaben & Nachrichten
Schluss mit E-Mail Pingpong. Einfach und struktruiert über Vorgänge, Aufgaben & Nachrichten mit dem Mandanten und allen Beteiligten zusammenarbeiten.

Dokumentenmanagement
Dokumente schnell finden, verwalten und direkt mit dem Mandanten teilen - auch aus dem DATEV DMS oder der Dokumentenablage.

DATEV Schnittstellen
Stammdaten und Dokumente des Mandanten automatisch synchroniseren. 
BALD: Belege anfordern und direkt in DATEV Unternehmen Online übertragen.

eSignatur
Dank der vollumfänglichen Integration von Docusign fortgeschritten und qualifiziert elektronisch Dokumente mit dem Mandanten signieren.

Mandantenapp
Aufgaben erledigen, Nachrichten senden, Dokumente einsehen, Termine buchen und automatisiert erinnert werden - alles in der Kanzlei-eigenen Mandantenapp möglich.

KI-Assistenz
BWAs analysieren lassen, Anschreiben erstellen, Texte überprüfen. milia.AI ist die virtuelle KI-Assistenz - nahtlos in Ihre Abläufe integiriert.

BALD: Workflows
Eigene Kanzlei-Abläufe gestalten und Prozesse individuell automatisieren, Aufgaben planen, Mandanten erinnern.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • -

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Effiziente Kommunikation
  • Dokumentenaustausch
  • Digitale Signaturen
  • Aufgabenmanagement
  • Datensicherheit
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Innovationsgarantie

Schnittstellen

  • DMS
  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEVconnect
  • Docusign
  • DATEV-System

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS
  • Eigenorganisation
  • Meine Steuern
  • Rechnungswesen kommunal
  • Telefonie Basis
  • Unternehmen online