FTAPI vs EY Tax Compliance

Was ist FTAPI ?

FTAPI ist eine Softwareplattform für den sicheren und automatisierten Austausch sensibler Daten. Die Plattform bietet umfassende Lösungen für den sicheren Datentransfer, die sichere Datenspeicherung und die Automatisierung von Datenprozessen. Mit einem modularen Aufbau und verschiedenen Sicherheitsstufen bietet FTAPI eine individuell anpassbare und skalierbare Lösung für Unternehmen jeder Größe.

Was kann FTAPI?

FTAPI bietet leistungsstarke Funktionen zur sicheren Verwaltung und Übertragung von Daten. Die Plattform unterstützt den sicheren Dateneingang, den geschützten Datentransfer und die sichere Aufbewahrung sensibler Informationen. Durch die Nutzung führender Verschlüsselungstechnologien wird die Sicherheit der Daten jederzeit gewährleistet. FTAPI ermöglicht es Steuerfachleuten, ihre digitalen Arbeitsabläufe effizient zu gestalten und gleichzeitig höchste Datenschutzstandards einzuhalten.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Zertifiziert nach ISO/IEC 27001:2013
  • Zertifiziert nach BSI-C5:2020

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Anpassbare Benutzeroberfläche
  • 4 wählbare Sicherheitsstufen
  • Modularer Aufbau
  • Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
  • Low-Code-Lösung
  • Plattformübergreifende Add-Ons

Schnittstellen

  • SAP
  • ELO
  • JIRA

Was ist EY Tax Compliance?

Die Plattform „EY Tax Compliance“ ist ein innovativer E-Service, um gezielt den digitalen Steuererklärungsprozess zu vereinfachen. Der neue E-Service ermöglicht es EY, während des gesamten Steuererklärungsprozesses an der Seite der Mandant:innen zu sein und schnell und zuverlässig Daten auszutauschen. Durch die strukturierte Kommunikationsplattform können Unterlagen auch für etwaige Betriebsprüfungen jederzeit wiederverwendet werden, um die unternehmenseigenen Ressourcen zu schonen.

Intuitiv zu bedienen, digital und sicher

Durch die einfache und intuitive Anwendung entfallen zeitintensive Schulungen. Ganz einfach per Drag-and-drop können alle relevanten Dokumente hochgeladen werden, sodass die Mitarbeiter:innen von EY die Steuererklärung direkt aus der Plattform erstellen können. Grundlage für den Datenaustausch bildet eine eigens auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Datenabfrage. Das lästige Suche in der E-Mail-Kommunikation entfällt und der Steuererklärungspflicht kann schnell, effizient und zuverlässig nachgekommen werden.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Innovativer E-Service
  • Strukturierter Datenaustausch
  • Dashboards
  • Drag-and-Drop Upload
  • Sichere Kommunikation
  • Transparenz & Kontrolle
  • Betriebsprüfungsarchiv
  • Effiziente Datensammlung

Preise

SMALL

€ 2900,00 /Jahr

Steuererklärungen als E-Service

MEDIUM

€ 5900,00 /Jahr

Steuererklärungen als E-Service

LARGE

€ 9500,00 /Jahr

Steuererklärungen als E-Service