FlowTact vs Zapier

Was ist FlowTact ?

FlowTact ist eine Softwarelösung der Florian Fey GmbH, die speziell für Steuerberatungskanzleien entwickelt wurde. Das Tool zielt darauf ab, durch Prozessoptimierung und Digitalisierung effizientere Arbeitsabläufe zu schaffen. FlowTact kombiniert technische Lösungen mit Coaching und Teamentwicklung, um sowohl die Effizienz als auch die Zufriedenheit im Team zu steigern. Dabei werden smarte Workflows und maßgeschneiderte digitale Lösungen implementiert, um den Arbeitsalltag in Kanzleien zu verbessern.

Was kann FlowTact?

FlowTact ermöglicht Steuerkanzleien die Optimierung und Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse. Das Tool sorgt für reibungslose Abläufe, indem es bestehende Prozesse analysiert, optimiert und in digitale Lösungen überführt. Steuerfachleute profitieren von der verbesserten Effizienz und Qualität der Arbeit, was ihnen mehr Zeit für wesentliche Aufgaben verschafft. Zudem unterstützt FlowTact die Teamdynamik und steigert die Motivation, indem es klare Strukturen und transparente Prozesse etabliert.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • IST-Analyse
  • Prozessübersicht
  • Flowcharts
  • Reportings
  • Optimierungs-Konzepte
  • Checklisten
  • Dokumentenmanagement

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Unternehmen online

Was ist Zapier?

Zapier ist eine Automatisierungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, Arbeitsabläufe in Apps zu automatisieren. Ohne Programmierkenntnisse können Nutzer verschiedene Tools und Anwendungen miteinander verbinden, um wiederkehrende Aufgaben und Prozesse effizienter zu gestalten. Zapier kombiniert benutzerfreundliche Schnittstellen, Datentabellen und Logik, um Automatisierungslösungen zu entwickeln.

Was kann Zapier?

Zapier ermöglicht es, Workflows zu erstellen, die bestimmte Aufgaben automatisch ausführen, sobald ein definierter Auslöser eintritt. Steuerfachleute können so manuelle Prozesse automatisieren und ihre Arbeitsabläufe besser strukturieren, was ihnen Zeit und Aufwand spart. Die Plattform bietet flexible Anpassungsmöglichkeiten, um spezifische Anforderungen abzudecken.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • KI-gestützte Automatisierung
  • Automatisierung ohne Code
  • Automatische Datenverarbeitung
  • Benutzerdefinierte Chatbots
  • Echtzeit-Datenintegration
  • Flexible Formulare & Seiten
  • Erw. Sicherheitsfunktionen
  • Prozessvisualisierung
  • Automat. Lead-Generierung
  • Code-First Automatisierung

Schnittstellen

  • 7,000+ App-Integrationen
  • Z.b. Gmail, Mailchimp, Notion
  • HubSpot, Shopify, RSS

Preise

Free

kostenlos

Automatisieren Sie grundlegende Arbeitsabläufe mit 100 Aufgaben pro Monat.

Professional

€ 18,36 /Monat

Automatisieren Sie fortschrittliche Workflows mit der vollen Leistungsfähigkeit von Zapier.

Team

€ 63,37 /Monat

Erstellen und verwalten Sie mit Ihrem Team automatisierte Arbeitsabläufe.

Enterprise

Auf Anfrage

Skalieren Sie die Automatisierung über mehrere Abteilungen hinweg.