FlowTact vs Fastdocs Staff

Was ist FlowTact ?

FlowTact ist eine Softwarelösung der Florian Fey GmbH, die speziell für Steuerberatungskanzleien entwickelt wurde. Das Tool zielt darauf ab, durch Prozessoptimierung und Digitalisierung effizientere Arbeitsabläufe zu schaffen. FlowTact kombiniert technische Lösungen mit Coaching und Teamentwicklung, um sowohl die Effizienz als auch die Zufriedenheit im Team zu steigern. Dabei werden smarte Workflows und maßgeschneiderte digitale Lösungen implementiert, um den Arbeitsalltag in Kanzleien zu verbessern.

Was kann FlowTact?

FlowTact ermöglicht Steuerkanzleien die Optimierung und Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse. Das Tool sorgt für reibungslose Abläufe, indem es bestehende Prozesse analysiert, optimiert und in digitale Lösungen überführt. Steuerfachleute profitieren von der verbesserten Effizienz und Qualität der Arbeit, was ihnen mehr Zeit für wesentliche Aufgaben verschafft. Zudem unterstützt FlowTact die Teamdynamik und steigert die Motivation, indem es klare Strukturen und transparente Prozesse etabliert.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • IST-Analyse
  • Prozessübersicht
  • Flowcharts
  • Reportings
  • Optimierungs-Konzepte
  • Checklisten
  • Dokumentenmanagement

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Unternehmen online

Was ist Fastdocs Staff?

Fastdocs Staff ist ein Tool, das die Erfassung von Personalstammdaten bei Neuanstellungen erleichtert. Es ermöglicht Kanzleien und ihren Mandanten, Personaldaten online zu sammeln und direkt in DATEV zu importieren. Das Tool unterstützt eine reibungslose Datenerfassung, indem es die Benutzer durch eine klare, visuelle und inhaltliche Sprache führt. Fastdocs kann auf verschiedenen Geräten wie Smartphones, Tablets und Desktop-PCs genutzt werden und stellt sicher, dass die Formulare schnell und korrekt ausgefüllt werden.

Was steckt dahinter?

Fastdocs Staff generiert automatisch eine Import-Datei für DATEV Lodas oder DATEV Lohn & Gehalt, nachdem die Datenerfassung abgeschlossen ist. Eine intelligente Validierung prüft kritische Felder wie Sozialversicherungsnummer, Steueridentifikationsnummer und IBAN, wodurch Fehler reduziert werden. Das Tool bietet eine inhaltsbasierte Hilfe direkt im Formular und speichert abgeschlossene Formularschritte automatisch im Browser. Steuerfachleute profitieren von einem Kanzlei-Dashboard, das einen vollständigen Überblick und individuelle Einstellungen ermöglicht. Fastdocs unterstützt zudem verschiedene Arten von Personalfragebögen, von Minijobs bis hin zu Festanstellungen aus dem Ausland.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Import für DATEV
  • Validierung
  • Plausibilisierung
  • Kanzlei-Dashboard
  • PDF-Dokumentation

Schnittstellen

  • DATEV Lohnimportdatenservice

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • LODAS
  • Lohn und Gehalt

Preise

Lite

€ 49,00 /Monat

Zum Einstieg für kleinere Kanzleien

Basic

BESTSELLER

€ 69,00 /Monat

Unser beliebtestes Paket

Pro

€ 99,00 /Monat

Das Beste, was wir zu bieten haben