Flowers vs WISO MeinBüro Rechnungen

Was ist Flowers?

Flowers ist eine Plattform, die Unternehmen die Automatisierung von Prozessen wie Rechnungsfreigaben und Vertragsmanagement ermöglicht. Die Lösung integriert sich in bestehende IT-Systeme, unterstützt die digitale Transformation und fördert effiziente Arbeitsabläufe durch einen No-Code-Workflow-Builder.

Was kann Flowers?

Mit Flowers können Nutzer ihre Arbeitsprozesse digitalisieren, von der Rechnungsbearbeitung bis zum Vertragsmanagement. Für Steuerkanzleien bietet die Plattform spezifische Vorteile, indem sie die digitale Rechnungsfreigabe optimiert und so Zeit spart sowie Fehler reduziert. Die Software passt sich flexibel an verschiedene Geschäftsanforderungen an und unterstützt Unternehmen bei der Skalierung ihrer digitalen Prozesse.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Workflow Builder
  • Aufgaben und Ressourcen
  • Berechtigungen und Compliance
  • Integration in jedes IT-System
  • Automatische Datenfreigabe
  • Dynamische E-Mails
  • Aktivitätenprotokoll
  • Transparente Budgetkontrolle

Schnittstellen

  • DATEV Belegfreigabe
  • Rechnungsdatenservice 1.0
  • Belegbilderservice

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Mittelstand Faktura
  • Mittelstand Faktura m. Rewe
  • Unternehmen online

Was ist WISO MeinBüro Rechnungen?

WISO MeinBüro Rechnungen ist eine cloudbasierte Softwarelösung für digitales Auftragswesen inkl. vorbereitender Buchhaltung. Es richtet sich an Kanzleien, Selbstständige und Unternehmen, die ihre Büroprozesse digitalisieren und optimieren möchten.

Was kann WISO MeinBüro Rechnungen?

WISO MeinBüro Rechnungen ermöglicht das rechtssichere Erstellen und Versenden von Angeboten, Rechnungen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen mit wenigen Klicks - wahlweise im Browser oder per mobiler App (iOS & Android). Pflichtangaben werden dabei automatisch ergänzt. Dank integriertem Kundenportal können Ihre Kunden versendete Angebote online einsehen und annehmen sowie Rechnungen direkt bezahlen.

Dank angebundenem Online-Banking haben Sie stets einen aktuellen Überblick über ein- und ausgehende Zahlungen sowie offene Posten. Der automatische Zahlungsabgleich und das automatische Mahnwesen ersparen Ihnen manuellen Aufwand. Geschäftsvorfälle verbucht die Software ebenso automatisch im Hintergrund für Sie, entweder nach DATEV SKR 03 oder 04. Belege wie z. B. Kassenbons digitalisieren und ergänzen sie mit der App.

Darüber hinaus verfügt WISO MeinBüro über Schnittstellen zu DATEV und ELSTER.

Ist WISO MeinBüro Rechnungen mit anderen WISO MeinBüro Lösungen kompatibel?

Ja, WISO MeinBüro Rechnungen profitiert von Schnittstellen zu WISO MeinBüro Kanzlei, WISO MeinBüro Dokumente und WISO MeinBüro Personal. Mehr Informationen zu diesen Lösungen finden Sie am Ende.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Eigenes Rechenzentrum
  • Zertifizierung nach VdS 10000
  • BaFin-Lizenz

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Komplettes Auftragswesen
  • E-Rechnungen
  • Stammdatenverwaltung
  • Mobile App inkl. Belegscanner
  • Online-Banking
  • Autom. Zahlungsabgleich
  • OPOS-Liste & autom. Mahnwesen
  • Buchen nach SKR 03 und 04
  • Aufgabenverwaltung
  • DATEV- & ELSTER-Schnittstellen

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV-Format
  • invoicefetcher
  • FinHelper
  • CleverReach

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Unternehmen online

Preise

Testversion

Kostenlos

Testzeitraum 14 Tage

XS

€ 9,00 pro Monat

Für Gründer und Nebenberufler

S

€ 19,00 pro Monat

Für kleine Unternehmen

M

BESTSELLER

€ 39,00 pro Monat

Für wachsende Unternehmen

L

€ 99,00 pro Monat

Für etablierte Unternehmen