Flour vs LINA

Was ist Flour?

Flour ist ein Kassensystem für den vernetzten Handel und ermöglicht die zentrale Verwaltung von Stores und Filialen sowie die Verbindung von Ladenlokalen mit Onlineshops und Marktplätzen. Zudem bietet Flour eine moderne Selbstbedienungskasse an, bei der Kunden ihre Produkte selbst scannen und bezahlen können.

Was kann Flour?

Flour bietet mehr als 100 Funktionen, darunter Kassieren mit verschiedenen Zahlungsmethoden, Bestands- und Artikelsynchronisation zwischen Store und Onlineshop sowie umfassende Warenwirtschaftsfunktionen. Es erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen wie TSE und KassenSichV.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • TSE

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Umsatz Analytics
  • Inventur
  • digitaler Kassenbon
  • Integrierte Kundenverwaltung
  • Verwaltung von Stammdaten
  • Unbegrenzte User Anzahl

Schnittstellen

  • Lexoffice
  • Kontolino!
  • billbee

Preise

flour Basic

€ 119,00 /Monat

Die beste Lösung für Einzelhändler, Filialisten und Franchise-Unternehmen, die ihre Produkte stationär verkaufen.

flour Complete

€ 169,00 /Monat

Ideal für wachsende Händler, Filialisten und Franchise-Unternehmen, die ihre Produkte stationär und online verkaufen.

Was ist LINA?

LINA ist eine umfassende Softwarelösung der Gastro-MIS GmbH für die Gastronomie und Hotellerie. Ursprünglich als Buchhaltungsservice gestartet, hat sich LINA zu einer vielseitigen digitalen Plattform entwickelt, die verschiedene Aspekte des gastronomischen Betriebs abdeckt. Dazu gehören unter anderem Kassenlösungen, Tischreservierungen, Online-Bestellungen und Finanzmanagement. LINA bietet eine cloudbasierte und flexible Umgebung, die den Betrieb effizienter und transparenter gestalten soll.

Was kann LINA?

LINA optimiert alle Prozesse in gastronomischen Betrieben durch digitale Tools. Es ermöglicht die Verwaltung von Bestellungen, Tischreservierungen, Personalplanung und Zahlungsprozessen über eine zentrale Plattform. LINA unterstützt Steuerfachleute in Kanzleien und Unternehmen durch die einfache Integration von Finanz- und Buchhaltungsprozessen. Mit Funktionen wie der automatischen Quittungsübermittlung, der Bestandskontrolle und digitalen Speisekarten erleichtert LINA die tägliche Arbeit und sorgt für eine höhere Betriebseffizienz.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • TR-03153 Zertifiziert
  • TSE konform
  • GoBD konform

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Ausfallsichere Kasse
  • Automatisches Kassenbuch
  • Online-Gutschein-Verkauf
  • Vertragserstellung
  • Bestandskontrolle
  • Lohnabrechungen erstellen
  • Gästedatenbank
  • Inventur
  • Digitale Personalakten
  • Digitale Speisekarte

Schnittstellen

  • DATEV Datenservice Kassenarchiv
  • anybill
  • Oracle
  • Resmio

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kassenarchiv online
  • Unternehmen online