Finmatics vs hmd.workflow

Was ist Finmatics?

Finmatics ist eine KI-basierte Softwarelösung, die sich auf die Automatisierung von Buchhaltungsprozessen spezialisiert hat. Die Software unterstützt Unternehmen und Steuerkanzleien dabei, repetitive Aufgaben im Rechnungswesen effizient und intelligent zu erledigen. Mit Funktionen wie automatisiertem Belegeingang, KI-generierten Buchungsvorschlägen und einer mobilen App zur Belegerfassung und -freigabe bietet Finmatics eine umfassende Lösung für moderne Buchhaltung.

Was kann Finmatics?

Finmatics automatisiert zahlreiche Buchhaltungsprozesse, um die Effizienz zu steigern und Fehler zu minimieren. Die Software erkennt und trennt Belegstapel automatisch, erstellt Buchungsvorschläge und ermöglicht mehrstufige Freigabeprozesse. Durch die Finmatics Mobile App können Belege unterwegs erfasst und freigegeben werden. Steuerfachleute profitieren von der Zeitersparnis und der Reduzierung mühsamer manueller Tätigkeiten, wodurch der Fokus auf komplexere Aufgaben gelegt werden kann.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Buchhaltung automatisieren
  • Automatisierungszentrale
  • Belegzentrale
  • Kreditorenverarbeitung
  • iPaaS - Schnittstellen
  • Automatisierter Belegeingang
  • Belegdetails automat. auslesen
  • Mehrstufige Rechnungsfreigabe
  • Ein- und mehrstufige Workflows
  • Personalisierbar

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV Rechnungsdatenservice
  • BMD
  • SAP
  • RZL

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Meine Steuern
  • Unternehmen online

Was ist hmd.workflow?

Ein Tool, das Belege und Rechnungen effizient verarbeitet, den Prüfprozess automatisiert und individuell anpassbar ist. Ziel ist eine zeitsparende und transparente Rechnungsverarbeitung sowie eine nahtlose Integration in Buchhaltung und Zahlungssysteme.

E-Rechnungspflicht

Zugleich ist der hmd.workflow eine Antwort auf die Pflicht E-Rechnungen lesen zu können. Egal ob X-Rechnung oder ZuGFERD Rechnung, das Programm kann die gesetzlich zulässigen Formate verarbeiten.

Vorteile des hmd.workflow
  • Automatisierung:
    Eingehende Beleg und Rechnungen werden strukturiert, und zeiteffizient verarbeitet. Zum hmd.workflow hinzugefügt, wird der Beleg komplett ausgelesen, und dem entsprechend Prüfprozess zugewiesen.
  •  
  • Transparenz:
    Behalten Sie in Echtzeit den Überblick über Rechnungen und anstehende Zahlungsfristen.
  •  
  • Anpassungsfähigkeit:
    Individuell gestaltbare Prüfprozesse.
  •  
  • Integration:
    Die erfassten Daten stehen sofort auch in der Buchhaltung und dem Zahlungsverkehr zur Verfügung.
  •  
  • Mobile Nutzung:
    Auch für Ihre Mandanten gibt es eine Lösung. Mit dem hmd.onlineworkflow können auch Ihre Mandanten sämtliche Vorteile nutzen. Inkl. direkter Verbindung zur Mandantenbuchhaltung in Ihrer Kanzlei.
  •  
  • Zukunftssicher:
    Unterstützt gesetzeskonforme E-Rechnungsformate wie X-Rechnung und ZUGFeRD.

hmd.workflow – Ihr Schlüssel zu effizienten, modernen Arbeitsabläufen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Schnittstellen

  • ZUGFeRD
  • DATEV-Format