EY Tax Compliance vs Beleg anbei

Was ist EY Tax Compliance?

Die Plattform „EY Tax Compliance“ ist ein innovativer E-Service, um gezielt den digitalen Steuererklärungsprozess zu vereinfachen. Der neue E-Service ermöglicht es EY, während des gesamten Steuererklärungsprozesses an der Seite der Mandant:innen zu sein und schnell und zuverlässig Daten auszutauschen. Durch die strukturierte Kommunikationsplattform können Unterlagen auch für etwaige Betriebsprüfungen jederzeit wiederverwendet werden, um die unternehmenseigenen Ressourcen zu schonen.

Intuitiv zu bedienen, digital und sicher

Durch die einfache und intuitive Anwendung entfallen zeitintensive Schulungen. Ganz einfach per Drag-and-drop können alle relevanten Dokumente hochgeladen werden, sodass die Mitarbeiter:innen von EY die Steuererklärung direkt aus der Plattform erstellen können. Grundlage für den Datenaustausch bildet eine eigens auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Datenabfrage. Das lästige Suche in der E-Mail-Kommunikation entfällt und der Steuererklärungspflicht kann schnell, effizient und zuverlässig nachgekommen werden.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Innovativer E-Service
  • Strukturierter Datenaustausch
  • Dashboards
  • Drag-and-Drop Upload
  • Sichere Kommunikation
  • Transparenz & Kontrolle
  • Betriebsprüfungsarchiv
  • Effiziente Datensammlung

Preise

SMALL

€ 2900,00 /Jahr

Steuererklärungen als E-Service

MEDIUM

€ 5900,00 /Jahr

Steuererklärungen als E-Service

LARGE

€ 9500,00 /Jahr

Steuererklärungen als E-Service

Was ist Beleg anbei?

Die "Beleg anbei" App ermöglicht es Steuerberatungskanzleien sowie Rechtsanwaltskanzleien, Dokumente sicher und effizient digital zu kommunizieren und zu verwalten. Das Tool unterstützt den direkten Versand von Belegen in DATEV Unternehmen Online und DATEV Meine Steuern und ermöglicht kontaktloses Arbeiten, was insbesondere während der Pandemie von großem Vorteil ist. Die App passt sich individuell dem Erscheinungsbild der jeweiligen Kanzlei an und wird unter deren Namen in den Stores von Apple und Google veröffentlicht.

Was kann Beleg anbei?

"Beleg anbei" optimiert den digitalen Workflow durch Features wie automatische OCR-Erkennung von Belegen, sicheren Versand via SSL-Verschlüsselung und die Möglichkeit, Belege direkt aus der App in DATEV-Anwendungen zu übertragen. Besonders hervorzuheben ist das Baukastensystem, das eine flexible Anpassung an spezifische Bedürfnisse der Kanzleien erlaubt, sowie die Integration von Unterschriftsfunktionen für Dokumente und Vollmachten direkt auf dem Smartphone. Für Steuerfachleute bietet diese App eine wertvolle Unterstützung, indem sie den digitalen Austausch mit Mandanten vereinfacht und automatisiert, was zu einer Zeit- und Kostenersparnis führt und gleichzeitig die Compliance mit der DSGVO sicherstellt.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • SSL-Verschlüsselung in der App
  • GoBD

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Baukastensystem
  • Versand mehrseitiger Belege
  • Digitale Vollmachten
  • Individuelle Weiterentwicklung
  • Unterschriftfunktion
  • Grundsteuererfassung

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Meine Steuern
  • Unternehmen online