Drooms vs vub Paperboy

Was ist Drooms?

Drooms ist ein europäischer Anbieter von virtuellen Datenräumen, der sichere Plattformlösungen zur Abwicklung vertraulicher Geschäftsprozesse anbietet. Die Software ermöglicht es Unternehmen, sensible Dokumente zentral zu speichern, zu verwalten und gezielt mit Geschäftspartnern oder Kunden zu teilen. Zu den Kernanwendungen zählen gewerbliche Immobilienverkäufe, Mergers & Acquisitions sowie der gesamte Lebenszyklus im Asset Management. Mit den Produktvarianten Drooms FLEX für kleinere Transaktionen und Drooms TRANSACTION für komplexe Due Diligence Prozesse passt sich die Plattform an unterschiedliche Anforderungen an.

Was kann Drooms?

Drooms ermöglicht eine effiziente, zentralisierte Transaktionsabwicklung durch Funktionen wie sicheren Dokumentenaustausch, granulare Zugriffskontrollen und Echtzeitkommunikation über den Drooms Chat. Die Plattform beinhaltet ein Schwärzungsmodul zur automatisierten Anonymisierung sensibler Daten und bietet detaillierte Analysen der Nutzeraktivitäten. Insbesondere für Steuerfachleute ist Drooms eine Lösung, um gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und Transaktionen sicher und strukturiert zu beschleunigen. Alle Daten werden auf zertifizierten, DSGVO-konformen Servern in Europa gespeichert.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • ISO 27001:2022
  • ISO 27018:2020

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Zentralisierte Kommunikation
  • Sicheres Dokumentenmanagement
  • Einfache Kontaktverwaltung
  • Integration von Q&A-Prozessen
  • KI-gestützte Schwärzung
  • Schnelle Datenraumaktivierung
  • Granulare Berechtigungen
  • Echtzeit-Dokumentensuche
  • Übersetzung in Echtzeit
  • Detailliertes Reporting

Preise

Kostenlos testen

kostenlos

Flex

€ 17,90 /Monat

Enterprise

Auf Anfrage

Angebot basiert auf Umfang und Projektanforderungen

Was ist vub Paperboy?

Der vub Paperboy ist eine All-in-One-Plattform für das Knowledge-Management, die alle gedruckten, digitalen und eigenen Inhalte (Journals, Datenbanken, eBooks, Newsletter, soziale Medien, etc.) in einer Oberfläche bündelt.

Was kann vub Paperboy?

Der vub Paperboy erleichtert die digitale Arbeit mit Wissen durch smarte Funktionen wie Leselisten, Alerts und Favoritenbereiche. Er stellt aktuelle Inhaltsverzeichnisse zu Zeitschriften bereit und verlinkt auf lizenzierten Volltext, was unnötige Abonnements vermeidet. Nutzer können Inhalte teilen, thematische Leselisten erstellen und tägliche Updates erhalten. Für Steuerfachleute bietet er zeiteffizientes Arbeiten und die Möglichkeit, eigene Bibliographien aufzubauen und zu individualisieren.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Online-Datenbanken
  • Abo für Inhaltsverzeichnisse
  • Digitale Umlaufverwaltung
  • Zugang zu Volltexten
  • Single-Sign-On, HAN, AD
  • Thematische Leselisten
  • Kopieraufträge

Schnittstellen

  • SAP SRM classic
  • Mercateo
  • Wallmedien, WPS