DRACOON vs EY Tax Compliance

Was ist DRACOON?

DRACOON ist eine Dateiaustauschlösung, die sich auf den sicheren Austausch und die zentrale Speicherung von Dateien spezialisiert hat. Das Tool ermöglicht flexibles Arbeiten von überall, indem es plattform- und geräteunabhängigen Zugriff bietet. DRACOON unterstützt die Zusammenarbeit durch einfache Dateifreigaben und Datei-Versionierung und sorgt dafür, dass alle Unternehmensdaten sicher und zentral gespeichert werden.

Was kann DRACOON?

DRACOON bietet umfassende Sicherheitsfunktionen wie Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und Multi-Faktor-Authentifizierung. Das Tool ermöglicht kontrollierten Zugriff auf Dateien und verbessert die Workflows durch Benachrichtigungen zu Dateiaktivitäten. Für Steuerfachleute bietet DRACOON die Möglichkeit, DSGVO-konforme Dateianhänge und E-Mails sicher zu versenden.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • ISO 27001

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Große Dateien versenden
  • DSGVO-konformes Filesharing
  • Download-Benachrichtigungen
  • Unlimitierter Speicherplatz
  • Feingranulare Rechtevergabe
  • Plattformunabhängiger Zugriff
  • Integration in Outlook
  • Versionierung von Dateien

Schnittstellen

  • DATEVconnect
  • DATEVasp
  • DATEV-SmartIT

Preise

Basic

ab € 8,00 / Monat

Pro

ab € 14,00 /Monat

Premium

ab € 19,00 /Monat

Was ist EY Tax Compliance?

Die Plattform „EY Tax Compliance“ ist ein innovativer E-Service, um gezielt den digitalen Steuererklärungsprozess zu vereinfachen. Der neue E-Service ermöglicht es EY, während des gesamten Steuererklärungsprozesses an der Seite der Mandant:innen zu sein und schnell und zuverlässig Daten auszutauschen. Durch die strukturierte Kommunikationsplattform können Unterlagen auch für etwaige Betriebsprüfungen jederzeit wiederverwendet werden, um die unternehmenseigenen Ressourcen zu schonen.

Intuitiv zu bedienen, digital und sicher

Durch die einfache und intuitive Anwendung entfallen zeitintensive Schulungen. Ganz einfach per Drag-and-drop können alle relevanten Dokumente hochgeladen werden, sodass die Mitarbeiter:innen von EY die Steuererklärung direkt aus der Plattform erstellen können. Grundlage für den Datenaustausch bildet eine eigens auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Datenabfrage. Das lästige Suche in der E-Mail-Kommunikation entfällt und der Steuererklärungspflicht kann schnell, effizient und zuverlässig nachgekommen werden.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Innovativer E-Service
  • Strukturierter Datenaustausch
  • Dashboards
  • Drag-and-Drop Upload
  • Sichere Kommunikation
  • Transparenz & Kontrolle
  • Betriebsprüfungsarchiv
  • Effiziente Datensammlung

Preise

SMALL

€ 2900,00 /Jahr

Steuererklärungen als E-Service

MEDIUM

€ 5900,00 /Jahr

Steuererklärungen als E-Service

LARGE

€ 9500,00 /Jahr

Steuererklärungen als E-Service