Digitastic vs WISO MeinBüro Rechnungen

Was ist Digitastic?

Digitastic ist eine Cloud-Plattform, die speziell für Steuerberater, Unternehmen und E-Commerce-Händler entwickelt wurde. Sie bietet eine Komplettlösung für die digitale Buchhaltung, die den gesamten Prozess vom Rechnungsmanagement und der vorbereitenden Buchhaltung bis hin zum sicheren Dokumentenaustausch und der effizienten Archivierung abdeckt. Als zertifizierter DATEV-Partner ermöglicht Digitastic den Export im DATEV-Format und erleichtert so den Datentransfer.

Was kann Digitastic?

Digitastic optimiert den Workflow durch automatisierte Prozesse. Die Software vereinfacht das Rechnungsmanagement, die Freigabe und Bezahlung von Rechnungen sowie den Dokumentenaustausch. Steuerfachleute profitieren von der präzisen Erfassung der Rechnungsdaten und der übersichtlichen Verwaltung offener Posten. Darüber hinaus bietet Digitastic Funktionen zur Integration von E-Commerce-Schnittstellen und unterstützt die Buchhaltung durch die automatische Zuordnung von Transaktionen und Rechnungen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Offene Posten Liste
  • Automatisierter Workflow
  • Reisekostenabrechnung
  • Scannen
  • Digitale Rechnungen
  • Buchhaltungsexport
  • Kanzleiorganisation
  • Chat-Tools
  • Dokumentenmanagement-System
  • Vorbereitende Buchhaltung

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEVconnect
  • DATEV Rechnungwesen
  • Easybill
  • GetMyInvoices

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Unternehmen online

Was ist WISO MeinBüro Rechnungen?

WISO MeinBüro Rechnungen ist eine cloudbasierte Softwarelösung für digitales Auftragswesen inkl. vorbereitender Buchhaltung. Es richtet sich an Kanzleien, Selbstständige und Unternehmen, die ihre Büroprozesse digitalisieren und optimieren möchten.

Was kann WISO MeinBüro Rechnungen?

WISO MeinBüro Rechnungen ermöglicht das rechtssichere Erstellen und Versenden von Angeboten, Rechnungen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen mit wenigen Klicks - wahlweise im Browser oder per mobiler App (iOS & Android). Pflichtangaben werden dabei automatisch ergänzt. Dank integriertem Kundenportal können Ihre Kunden versendete Angebote online einsehen und annehmen sowie Rechnungen direkt bezahlen.

Dank angebundenem Online-Banking haben Sie stets einen aktuellen Überblick über ein- und ausgehende Zahlungen sowie offene Posten. Der automatische Zahlungsabgleich und das automatische Mahnwesen ersparen Ihnen manuellen Aufwand. Geschäftsvorfälle verbucht die Software ebenso automatisch im Hintergrund für Sie, entweder nach DATEV SKR 03 oder 04. Belege wie z. B. Kassenbons digitalisieren und ergänzen sie mit der App.

Darüber hinaus verfügt WISO MeinBüro über Schnittstellen zu DATEV und ELSTER.

Ist WISO MeinBüro Rechnungen mit anderen WISO MeinBüro Lösungen kompatibel?

Ja, WISO MeinBüro Rechnungen profitiert von Schnittstellen zu WISO MeinBüro Kanzlei, WISO MeinBüro Dokumente und WISO MeinBüro Personal. Mehr Informationen zu diesen Lösungen finden Sie am Ende.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Eigenes Rechenzentrum
  • Zertifizierung nach VdS 10000
  • BaFin-Lizenz

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Komplettes Auftragswesen
  • E-Rechnungen
  • Stammdatenverwaltung
  • Mobile App inkl. Belegscanner
  • Online-Banking
  • Autom. Zahlungsabgleich
  • OPOS-Liste & autom. Mahnwesen
  • Buchen nach SKR 03 und 04
  • Aufgabenverwaltung
  • DATEV- & ELSTER-Schnittstellen

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV-Format
  • invoicefetcher
  • FinHelper
  • CleverReach

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Unternehmen online

Preise

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Für Gründer und Nebenberufler

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Für kleine Unternehmen

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Für wachsende Unternehmen

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€ 99,00 pro Monat

Für etablierte Unternehmen