Digitastic vs hmd.workflow

Was ist Digitastic?

Digitastic ist eine Cloud-Plattform, die speziell für Steuerberater, Unternehmen und E-Commerce-Händler entwickelt wurde. Sie bietet eine Komplettlösung für die digitale Buchhaltung, die den gesamten Prozess vom Rechnungsmanagement und der vorbereitenden Buchhaltung bis hin zum sicheren Dokumentenaustausch und der effizienten Archivierung abdeckt. Als zertifizierter DATEV-Partner ermöglicht Digitastic den Export im DATEV-Format und erleichtert so den Datentransfer.

Was kann Digitastic?

Digitastic optimiert den Workflow durch automatisierte Prozesse. Die Software vereinfacht das Rechnungsmanagement, die Freigabe und Bezahlung von Rechnungen sowie den Dokumentenaustausch. Steuerfachleute profitieren von der präzisen Erfassung der Rechnungsdaten und der übersichtlichen Verwaltung offener Posten. Darüber hinaus bietet Digitastic Funktionen zur Integration von E-Commerce-Schnittstellen und unterstützt die Buchhaltung durch die automatische Zuordnung von Transaktionen und Rechnungen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Offene Posten Liste
  • Automatisierter Workflow
  • Reisekostenabrechnung
  • Scannen
  • Digitale Rechnungen
  • Buchhaltungsexport
  • Kanzleiorganisation
  • Chat-Tools
  • Dokumentenmanagement-System
  • Vorbereitende Buchhaltung

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEVconnect
  • DATEV Rechnungwesen
  • Easybill
  • GetMyInvoices

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Unternehmen online

Was ist hmd.workflow?

Ein Tool, das Belege und Rechnungen effizient verarbeitet, den Prüfprozess automatisiert und individuell anpassbar ist. Ziel ist eine zeitsparende und transparente Rechnungsverarbeitung sowie eine nahtlose Integration in Buchhaltung und Zahlungssysteme.

E-Rechnungspflicht

Zugleich ist der hmd.workflow eine Antwort auf die Pflicht E-Rechnungen lesen zu können. Egal ob X-Rechnung oder ZuGFERD Rechnung, das Programm kann die gesetzlich zulässigen Formate verarbeiten.

Vorteile des hmd.workflow
  • Automatisierung:
    Eingehende Beleg und Rechnungen werden strukturiert, und zeiteffizient verarbeitet. Zum hmd.workflow hinzugefügt, wird der Beleg komplett ausgelesen, und dem entsprechend Prüfprozess zugewiesen.
  •  
  • Transparenz:
    Behalten Sie in Echtzeit den Überblick über Rechnungen und anstehende Zahlungsfristen.
  •  
  • Anpassungsfähigkeit:
    Individuell gestaltbare Prüfprozesse.
  •  
  • Integration:
    Die erfassten Daten stehen sofort auch in der Buchhaltung und dem Zahlungsverkehr zur Verfügung.
  •  
  • Mobile Nutzung:
    Auch für Ihre Mandanten gibt es eine Lösung. Mit dem hmd.onlineworkflow können auch Ihre Mandanten sämtliche Vorteile nutzen. Inkl. direkter Verbindung zur Mandantenbuchhaltung in Ihrer Kanzlei.
  •  
  • Zukunftssicher:
    Unterstützt gesetzeskonforme E-Rechnungsformate wie X-Rechnung und ZUGFeRD.

hmd.workflow – Ihr Schlüssel zu effizienten, modernen Arbeitsabläufen.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Schnittstellen

  • ZUGFeRD
  • DATEV-Format