DIGI-BEL vs WISO MeinBüro Kanzlei
Was ist DIGI-BEL?
DIGI-BEL ist eine Cloud-basierte Systemlösung. Diese Plattform ist speziell auf die Bedürfnisse von Steuerberatern und deren lokal sowie international tätigen Mandanten zugeschnitten. Sie integriert Funktionen wie den digitalen Dokumentenaustausch, Belegerfassung und eine digitale Mandantenkommunikation direkt vom DATEV-Arbeitsplatz aus. Mit der Anbindung an DATEVconnect bietet DIGI-BEL eine nahtlose Schnittstelle zu DATEV-Unternehmen online und DATEV Meine Steuern, um den Datenaustausch zu optimieren.
Was kann DIGI-BEL?
DIGI-BEL ermöglicht es, den Dokumentenaustausch zwischen Kanzleien und ihren Mandanten effizient und sicher zu gestalten. Über eine integrierte Live-Chat-Funktion können Dokumente und Nachrichten direkt ausgetauscht werden, wobei die Plattform eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zur Wahrung der GoBD-Konformität und DSGVO-Konformität nutzt. Mandanten können die erhaltenen Dokumente und Nachrichten jederzeit sicher einsehen und direkt darauf reagieren. Weiterhin bietet DIGI-BEL umfassende Möglichkeiten zur Belegerfassung – von Scannen über Webupload bis hin zur App-Nutzung. Diese Fähigkeiten machen DIGI-BEL zu einem Werkzeug für Steuerfachleute, die ihre Kanzleiprozesse digitalisieren und effizienter gestalten möchten.
Zielgruppe
- Kanzleien
- Unternehmen
Firmengrösse
- Klein
- Mittel
- Groß
Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Support
- Telefon
- Chat
- 24/7 Support
- persönlicher Ansprechpartner
Datensicherheit
- Serverstandort in Deutschland
- Serverstandort in EU
- 2-Faktor Authentifizierung
- Ortsunabhängige Backups
- DSGVO Konformität
- GoBD-konform
System
- Cloud
- Lokal
- App
Funktionen
Leistungsmerkmale
- Arbeiten in der DATEV-Umgebung
- Belegerfassung per App
- Erfasst Einkommenssteuerbelege
- Datencloudsynchonisation
- Webscan
- Revisionssicherheit
Schnittstellen
- DMS
- DATEV Belegbilderservice
DATEV ERGÄNZUNGEN
- Meine Steuern
- Unternehmen online
Preise
Basis Kanzleilizenz
€ 150,00 /Monat
Für kleinere und mittlere Kanzleien, welche die Belegerfassung Ihrer Mandanten digitalisieren und effizienter gestalten wollen.
Standard Kanzleilizenz
€ 300,00 /Monat
Für kleinere und mittlere Kanzleien, welche ihre Mandantenkommunikation und internen Prozesse digitalisieren möchten.
Komplett Kanzleilizenz
€ 600,00 /Monat
Für große Kanzleien, welche mit einer eigenen digitalen Mandantenplattform und Kanzleiapp überzeugen möchten.
Dokumentenaustausch Einzellizenz
€ 200,00 /Monat
Für kleinere und mittlere Kanzleien, die nur den Dokumentenaustausch nutzen möchten.