DIGI-BEL vs milia.io

Was ist DIGI-BEL?

DIGI-BEL ist eine Cloud-basierte Systemlösung. Diese Plattform ist speziell auf die Bedürfnisse von Steuerberatern und deren lokal sowie international tätigen Mandanten zugeschnitten. Sie integriert Funktionen wie den digitalen Dokumentenaustausch, Belegerfassung und eine digitale Mandantenkommunikation direkt vom DATEV-Arbeitsplatz aus. Mit der Anbindung an DATEVconnect bietet DIGI-BEL eine nahtlose Schnittstelle zu DATEV-Unternehmen online und DATEV Meine Steuern, um den Datenaustausch zu optimieren.

Was kann DIGI-BEL?

DIGI-BEL ermöglicht es, den Dokumentenaustausch zwischen Kanzleien und ihren Mandanten effizient und sicher zu gestalten. Über eine integrierte Live-Chat-Funktion können Dokumente und Nachrichten direkt ausgetauscht werden, wobei die Plattform eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zur Wahrung der GoBD-Konformität und DSGVO-Konformität nutzt. Mandanten können die erhaltenen Dokumente und Nachrichten jederzeit sicher einsehen und direkt darauf reagieren. Weiterhin bietet DIGI-BEL umfassende Möglichkeiten zur Belegerfassung – von Scannen über Webupload bis hin zur App-Nutzung. Diese Fähigkeiten machen DIGI-BEL zu einem Werkzeug für Steuerfachleute, die ihre Kanzleiprozesse digitalisieren und effizienter gestalten möchten.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • GoBD-konform

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Arbeiten in der DATEV-Umgebung
  • Belegerfassung per App
  • Erfasst Einkommenssteuerbelege
  • Datencloudsynchonisation
  • Webscan
  • Revisionssicherheit

Schnittstellen

  • DMS
  • DATEV Belegbilderservice

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Meine Steuern
  • Unternehmen online

Preise

Basis Kanzleilizenz

€ 150,00 /Monat

Für kleinere und mittlere Kanzleien, welche die Belegerfassung Ihrer Mandanten digitalisieren und effizienter gestalten wollen.

Standard Kanzleilizenz

€ 300,00 /Monat

Für kleinere und mittlere Kanzleien, welche ihre Mandantenkommunikation und internen Prozesse digitalisieren möchten.

Komplett Kanzleilizenz

€ 600,00 /Monat

Für große Kanzleien, welche mit einer eigenen digitalen Mandantenplattform und Kanzleiapp überzeugen möchten.

Dokumentenaustausch Einzellizenz

€ 200,00 /Monat

Für kleinere und mittlere Kanzleien, die nur den Dokumentenaustausch nutzen möchten.

Was ist milia.io?

milia.io kombiniert Prozessautomatisierung von Routinetätigkeiten mit Wissensautomatisierung durch Künstliche Intelligenz. Kanzleien erhalten dadurch eine All-in-one Lösung für die strukturierte Zusammenarbeit mit Mandanten, eine effiziente Arbeitsorganisation innerhalb der Kanzlei sowie Zukunftsfähigkeit dank Automatisierung verschiedener Prozesse & Dienstleistungen.

Was kann milia.io?

Vorgänge, Aufgaben & Nachrichten
Schluss mit E-Mail Pingpong. Einfach und struktruiert über Vorgänge, Aufgaben & Nachrichten mit dem Mandanten und allen Beteiligten zusammenarbeiten.

Dokumentenmanagement
Dokumente schnell finden, verwalten und direkt mit dem Mandanten teilen - auch aus dem DATEV DMS oder der Dokumentenablage.

DATEV Schnittstellen
Stammdaten und Dokumente des Mandanten automatisch synchroniseren. 
BALD: Belege anfordern und direkt in DATEV Unternehmen Online übertragen.

eSignatur
Dank der vollumfänglichen Integration von Docusign fortgeschritten und qualifiziert elektronisch Dokumente mit dem Mandanten signieren.

Mandantenapp
Aufgaben erledigen, Nachrichten senden, Dokumente einsehen, Termine buchen und automatisiert erinnert werden - alles in der Kanzlei-eigenen Mandantenapp möglich.

KI-Assistenz
BWAs analysieren lassen, Anschreiben erstellen, Texte überprüfen. milia.AI ist die virtuelle KI-Assistenz - nahtlos in Ihre Abläufe integiriert.

BALD: Workflows
Eigene Kanzlei-Abläufe gestalten und Prozesse individuell automatisieren, Aufgaben planen, Mandanten erinnern.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • -

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Effiziente Kommunikation
  • Dokumentenaustausch
  • Digitale Signaturen
  • Aufgabenmanagement
  • Datensicherheit
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Innovationsgarantie

Schnittstellen

  • DMS
  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEVconnect
  • Docusign
  • DATEV-System

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • DMS
  • Eigenorganisation
  • Meine Steuern
  • Rechnungswesen kommunal
  • Telefonie Basis
  • Unternehmen online