Candis vs WISO MeinBüro Rechnungen

Was ist Candis ?

Candis ist eine Softwarelösung zur Digitalisierung des Rechnungsmanagements in Unternehmen. Sie ermöglicht es, Rechnungen zentral zu verwalten, zu importieren, zu kategorisieren und automatisch auf Dubletten zu prüfen. Darüber hinaus bietet die Software integrierte Freigabeprozesse und eine Vertragsverwaltung, die an Fristen erinnert und eine transparente Verknüpfung von Dokumenten ermöglicht. Candis arbeitet cloudbasiert und unterstützt die Verarbeitung von E-Rechnungen sowie den Export in verschiedenen Dateiformaten.

Was kann Candis?

Candis automatisiert den gesamten Rechnungsprozess, von der Datenerfassung mittels OCR bis hin zur Integration mit Buchhaltungssoftware wie DATEV, Sage oder SAP Business One. Die Software erleichtert den Zugang zu Verträgen und sorgt für eine prüfungssichere Archivierung aller relevanten Dokumente. Steuerfachleute profitieren von der Echtzeitverwaltung von Firmenausgaben und der schnellen, sicheren Zahlungsabwicklung mit Candis Visa Firmenkreditkarten, was die Effizienz und Transparenz ihrer Prozesse steigert.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Schnittstellen

  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV Rechnungsdatenservice
  • DATEV XML online

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Mittelstand Faktura
  • Mittelstand Faktura m. Rewe
  • Unternehmen online

Preise

Basis

Preis auf Anfrage

Ideal für kleinere Unternehmen mit einfachen Prozessen.

Plus

Auf Anfrage

Ideal für mittlere Unternehmen mit komplexeren Prozessen.

Max

Auf Anfrage

Ideal für größere Unternehmen und ERP-Nutzer.

Was ist WISO MeinBüro Rechnungen?

WISO MeinBüro Rechnungen ist eine cloudbasierte Softwarelösung für digitales Auftragswesen inkl. vorbereitender Buchhaltung. Es richtet sich an Kanzleien, Selbstständige und Unternehmen, die ihre Büroprozesse digitalisieren und optimieren möchten.

Was kann WISO MeinBüro Rechnungen?

WISO MeinBüro Rechnungen ermöglicht das rechtssichere Erstellen und Versenden von Angeboten, Rechnungen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen mit wenigen Klicks - wahlweise im Browser oder per mobiler App (iOS & Android). Pflichtangaben werden dabei automatisch ergänzt. Dank integriertem Kundenportal können Ihre Kunden versendete Angebote online einsehen und annehmen sowie Rechnungen direkt bezahlen.

Dank angebundenem Online-Banking haben Sie stets einen aktuellen Überblick über ein- und ausgehende Zahlungen sowie offene Posten. Der automatische Zahlungsabgleich und das automatische Mahnwesen ersparen Ihnen manuellen Aufwand. Geschäftsvorfälle verbucht die Software ebenso automatisch im Hintergrund für Sie, entweder nach DATEV SKR 03 oder 04. Belege wie z. B. Kassenbons digitalisieren und ergänzen sie mit der App.

Darüber hinaus verfügt WISO MeinBüro über Schnittstellen zu DATEV und ELSTER.

Ist WISO MeinBüro Rechnungen mit anderen WISO MeinBüro Lösungen kompatibel?

Ja, WISO MeinBüro Rechnungen profitiert von Schnittstellen zu WISO MeinBüro Kanzlei, WISO MeinBüro Dokumente und WISO MeinBüro Personal. Mehr Informationen zu diesen Lösungen finden Sie am Ende.

Zielgruppe

  • Kanzleien
  • Unternehmen

Firmengrösse

  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Support

  • Telefon
  • Chat
  • E-Mail
  • 24/7 Support
  • persönlicher Ansprechpartner

Datensicherheit

  • Serverstandort in Deutschland
  • Serverstandort in EU
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Ortsunabhängige Backups
  • DSGVO Konformität
  • Eigenes Rechenzentrum
  • Zertifizierung nach VdS 10000
  • BaFin-Lizenz

System

  • Cloud
  • Lokal
  • App

Funktionen

Leistungsmerkmale

  • Komplettes Auftragswesen
  • E-Rechnungen
  • Stammdatenverwaltung
  • Mobile App inkl. Belegscanner
  • Online-Banking
  • Autom. Zahlungsabgleich
  • OPOS-Liste & autom. Mahnwesen
  • Buchen nach SKR 03 und 04
  • Aufgabenverwaltung
  • DATEV- & ELSTER-Schnittstellen

Schnittstellen

  • DATEV Belegbilderservice
  • DATEV Buchungsdatenservice
  • DATEV-Format
  • invoicefetcher
  • FinHelper
  • CleverReach

DATEV ERGÄNZUNGEN

  • Kanzlei-Rechnungswesen
  • Unternehmen online

Preise

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Für Gründer und Nebenberufler

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Für kleine Unternehmen

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Für wachsende Unternehmen

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Für etablierte Unternehmen